chris_davidi 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Domäne konfiguriert für circa 50 Clients. Seit einigen Tagen haben ich das Problem, dass das Active Directory beim Öffnen immer Abstürzt - ebenso die Gruppenrichtlinienkonsole. Dort kann ich aufgrund der Äbstürze keine Änderungen vornehmen. Ansonsten läuft der Server top, reagiert sehr schnell. Updates wurden auf dem Server keine vorgenommen oder eine neue Software eingespielt. Was kann ich tun? Ich habe schon mit dem NTDS Util die sanfte Reparatur ausgeübt. Hat leider nichts gebracht. Hardwaremäßig ist der Server sehr gut ausgestattet, ein ~ 3 GHz Intel Xeon und 2,5 GB RAM und ein Raid 1 Verbund. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke und Grüße, chris_Davidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Was genau stürzt ab, die GPMC oder Active Directory Benutzer- und Computer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Es stuertzt beides ab, ob ich die GPMC oeffne oder das Active Directory. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ecthelion 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Stürzt es ab oder wird es direkt wieder geschlossen? kann mich nämlich mal an einen Virus(o. Wurm) erinnern, der bei einem Zugang zur mmc, regedit, gpedit und co diese sofort wieder schloss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meierkurth 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Tritt dieser Effekt nur bei den beiden Snap-Ins auf, oder generell bei der MMC! Ist die neueste Version der MMC installiert? Bei der GPMC hatte ich öfters auch mal Versions- und Sprachprobleme. Vielleicht mal die neuste Version installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo, es tritt bei beiden Snap-Ins auf. Die neuste Version, muss ich mal schauen auf Microsoft - werde ich nun mal schauen. Sprachprobleme denke ich nicht, da wird unsere Updates händisch einspielen und natürlich nur diejenige, die entsprechende Sprache haben, also deutsch. Versionsprobleme könnte da schon eher sein. Hat sonst noch jemand ein paar Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Habe das Problem nun gelöst - der Tipp mit der neuen Version hat funktioniert - nach der Installation der neuen MMC Konsole hatte ich keine großen Probleme mehr. Die GPMC Konsole hing ab und zu, aber dies lang an einer Gruppenrichtlinie die für die komplette Domäne zugeteilt war und inkonsistent war. Vielen Dank nochmal an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.