fweiner 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo, wir haben einen W2K3-Domänencontroller der auf den namen x hört. Dieser Server soll in Zukunft auch die dienste eines alten Windows 2000 Servers übernehmen der y heisst. Ist es möglich das der Domänencontroller auf 2 Namen hört? Danke Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ja , mit einem DNS-Alias und einer Registrierdatenbankeinstellung "DisableStrictNameChecking" auf dem 2003er oder mit einem alternativen Computernamen mit NETDOM /COMPUTERNAME ... /ADD ... (hierfür muss die Domäne im Windows Server 2003 Funktionsmodus sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 und wie bekomm ich Ihn in den Funktionsmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Nicht "ihn", die Domäne , mit Active Directory Benutzer und Computer, rechtsklick auf die Domäne. Mach es lieber mit dem DNS-Alias und folgendem Reg-Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters "DisableStrictNameChecking" - REG_DWORD - auf 1 , danach neu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 und wie bekomm ich Ihn in den Funktionsmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 ... War das ein Ausrutscher, warum fragst Du die gleiche Frage nochmal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Das war nur ein Ausrutscher, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Das war nur ein Ausrutscher, sorry. u. ich mach mir die Mühe u. schreib das gleiche wie ITHome nochmal... grr der zweite Beitrag is in der Tonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.