daveman 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 hallo hab da einen Ordner gefunden auf einer alten partitio wo keiner berechtigt ist irgendwas zu tun. folgedessen ist der zugriff verweigert. wie kann ich den wieder berechtigen/öffnen. Hab da an knoppix gedacht um den inhalt anzuzeigensofern es geht. gibts da ne andere lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Du kannst dich mit einem administratirven Account anmelden und den Besitz des Ordners übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 wenn du den einen Systemordner meinst - lass ihn und ignorier ihn... da steht auch nix sonderlich tolles drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 wenn du den einen Systemordner meinst - lass ihn und ignorier ihn... da steht auch nix sonderlich tolles drin! Woher willst Du das wissen, wenn man nicht reingucken kann ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 danke werde das gleich mal ausprobieren. hab aber ein noch viel größeress problem. habe daten aus einer alten platte auf einen server kopiert. das problem ist das die daten schreibgeschützt sind und dieser nicht entfernbar ist. das häckchen ist grau und nict schwarz wie normal. kriegt den schreibschutz nicht weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Da wird es wohl auch daran liegen, dass du nicht ausreichend Rechte hast, um die Eigenschften der Dateien zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 ich bin admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Woher willst Du das wissen, wenn man nicht reingucken kann ? ;) weil Backup Proggies reingucken und ich Backup Admin und u.A. sehr sehr böse bin... :D reicht das als Antwort? ich bin admin. Das ist wurscht... Das ist ein reiner Systemordner und da hat an und für sich auch der Admin kein Recht drauf... soll so sein, weil dort NTFS und Systemsachen abgespeichert werden. Darum meinte ich auch, ist für dich wahrscheinlich unwichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Die Frage bleibt ja , ob es überhaupt ein Systemordner ist. Und in welche Ordner darf ein normaler Benutzer geschweige denn ein Admin gar nicht reingucken ? Also fehlerhafte Berechtigungen , wahrscheinlich aus einer alten Installation , die per Besitz übernehmen und erneuter Berechtigungsvergabe geändert werden können . Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 okay... IThome - ich wette er meint den Ordner "System Volume Information" auf dem Ordner kann man keine Berechtigungen verleiren, weil man sie standardmäßig nicht darauf hat! Sich die Berechtigungen zu nehmen kann mitunter bei solchen Dingen auch ins Auge gehen! Im Prinzip ist es so und so sollte man es auch handlen - Ein Ordner auf den der Admin keinen Zugriff hat, kann ihm wurscht sein! ...hab ich damals auch mal einem Chef von mir gesagt, weil er meinte er muss mich aus der Zugangssoftware aussperren. Auf die Idee, dass der Server in "meinem" Serverraum stand und physisch zugänglich war kam er nicht... Tjo... wenn es sich um den Ordner handelt (System Volume Information) dann einfach ignorieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi Daveman, wenn dus wirklich wissen willst, tue was der Dr.Melzer gesagt hat. Übernimm den Besitz. (Forensuche bemühen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Tjo... wenn es sich um den Ordner handelt (System Volume Information) dann einfach ignorieren! Das sehe ich auch so ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 das mit dem besitz werd ich ausprobieren. obwohl ich stark da von ausgehe das ich besitzer bin da ich admin bin und ich die alten daten rüberkopiert habe und soweit ich weiß werden doch da die berechtigung neu ersetzt (auf standard). fakt ist das ich auf diese partition (ist nicht ein systemordner sondern eine Daten partition) beliebige berechtigungen setzten kann (egal ob partition ordner oder file...)aber den schreibschutz krieg ich nicht weg für die alten files, wenn ich eine neues file erstelle kein problem da kann ich änderungen vornehmen aber nicht bei den anderen. Ah, nochmals danke für eure zahlreichen antworten die ihr schon gegeben habt Daveman Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Vielleicht hilft´s You Cannot View or Change the Read-Only or System Attribute of Folders Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 @Dave, nö du bist zwar admin, aber alle Rechte hast du eben nicht. Glaubs einfach, das System sagts dir doch auch. Und hier steht wies geht How to take ownership of a file or folder in Windows XP Berechtigung übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.