BWalter 11 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hi, I kenne mich so'n bischen mit Icons (erstellen, verwalten, anzeigen usw.) aus und habe meine PC's so eingerichtet, daß einige Ordner mit bestimmten Symbol (Icon) angezeigt werden. Entsprechend eingestellt in der jeweiligen "Desktop.ini". (Windows selbst hat ja z.B. den Favoriten Ordner als Stern dargestellt) Klappt wunderbar. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner, Dell Dimension 9150 mit Raid 0 System, gekauft. Dieses Raid, bestehend logischerweise aus 2 physikalischen Platten, ist Laufwerk C und auf diesem sind zum verrecken keine Ordner Icons anzuzeigen. Jeder Ordner erscheint in der linken Explorerleiste als Ordner und selbst der Stern im Favoritenordner (Eigene Dateien) erscheint nicht. Schließe ich über USB einen Stick oder externe Festplatte an, kann ich darauf wunderbar jeden ordner so darstellen wie ich es möchte - nur dieses Raid 0 LW C: weigert sich. Hat jemand dazu eine Idee? Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Könnte dir das helfen: Preventing Sysprep from Removing Default and Custom Desktop Icons and Shortcuts Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Danke Götz, der Artikel hier befasst sich leider nur mit dem Desktop, bei mir geht es um den Explorer und hier komischerweise auch nur um die Raid Festplatte. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi, vielleicht hilft dir der Satz aus dem Artikel unten weiter: The folder picture that is specified on the Customize tab overrides the manual Folder.gif customization Ansonsten schau dir im unteren Teil den Part "Troubleshooting" mal an. How to modify your folder view settings or to customize a folder Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Danke Götz, das ist zwar nicht das was ich meinte (customizing über die Desktop.ini) aber es funktioniert auch d.h. ich kann mit dieser Methode meine eigene Icon datei verwenden. Ich kannte die Funktion, aber wie so vieles, nie benutzt und schon vergessen. Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.