sbE 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 hallo, das verhalten der zertifizierungsstelle unter windows 2003 standard ist ja weniger konfigurierbar als bei der enterprise oder datacenter edition. was passiert nun genau, wenn ein benutzer- oder computerzertifikat ausläuft und erneuert werden muß? wird dies automatisch erneuert (erneuerungszeitraum unveränderbar auf 6 wochen) oder muß man an jedem client hand anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Meines Wissens nach sollte das automatisch gehen, vorausgesetzt die Zertifizierungsstelle ist eine Enterprise CA, oder Unternehmenszertifizierungssstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbE 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Meines Wissens nach sollte das automatisch gehen, vorausgesetzt die Zertifizierungsstelle ist eine Enterprise CA, oder Unternehmenszertifizierungssstelle. eine unternehmenszertifizierungsstelle ist es...aber vielleicht kann ja noch jemand auf praxiserfahrungen zurückgreifen. die suche per google und bei microsoft bringt irgendwie überhaupt nichts brauchbares. :( oder vielleicht muß ich doch mal eine testumgebung aufbauen und die systemzeiten ein jahr vorsetzen...das müßte doch eigentlich auch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Das kommt auf den Zweck des Zertifikats und auf die Ausstellrichtlinie an. Ein Template für Clientauth. bspw. wird automatisch erneuert. Schau dir mal den Templateeditor an, dann wirds klarer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.