Pennygold 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 hallo, ich brauch euch wieder mal: wenn ich mit meinem laptop eine internetverbindung anwähle, bekomme ich die antwort: der remotecomputer antwortet nicht. es ist auch kein übliches rauschen bei der verbindung zu hören. was ist zu tun? dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hi Pennygold ! Ist jetzt ´n bischen schwierig bei Deiner knappen Beschreibung, da was konstruktives zu schreiben. Da Du es rauschen hören möchtest, geht es um ein Analog-Modem - wahrscheinlich mußt Du dort ansetzen, wenn das schon nicht anspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 hi pennygold, zuschauer hat recht :-), schon etwas knapp, die beschreibung. aber gehe als erstes mal in die systemsteuerung und mach mal eine diagnose des modems. wenn das modem reagiert und paar daten zurückbringt, ist das modem soweit mal in ordnung. hast du vielleicht eine 0 zuviel oder zuwenig bei der einwahlnummer? ist die telefonsteckdose, in der du das modem einsteckst, 100%ig in ordnung? sind die zugangsdaten in ordnung? kannst mal auf jeden fall freenet versuchen (01019 01929, benutzer + kennwort egal, aber ohne umlaute). ist das modem im gerätemanager vorhanden und bereit? gehe diese punkte mal durch. viel erfolg gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 also, es ist kompliziert. technik und ich gehören nicht unbedingt zusammen. das modem ist im laptop eingebaut. ich habe gesehen, daß es im gerätemaneger angegeben ist. UNIWILL V.90 Modem stand da immer. jetzt steht dort, daß für dieses gerät keine treiber installiert sind. bei aktualliesieren und so soll ich immer eine cd einlegen, die ich aber gar nicht habe. es ging immer, aber ich habe mir eine fritz card installiert, damit ich mit isdn surfen kann und nun ist wohl alles durcheinander. hier ist es ja so in ordnung, aber ich fahre des öfteren nach österreich und dort habe ich nur einen analogen anschluß, so daß ich dieses eingebaute modem brauche. könnten wir hier anfangen?????????? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hi Pennygold ! Wenn Du zu dem Laptop keine Software dazu hast, liegt sie sehr wahrscheinlich irgendwo auf der Festplatte. Wie alt ist das Gerät und welche Window-Version ist drauf ? Ohne die Treiber wird das nix ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 den laptop habe ich voriges jahr im mai gekauft und ich habe windows xp home version darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 und ich wollt noch sagen, daß ja sonst alles in ordnung war, vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Original geschrieben von Pennygold und ich wollt noch sagen, daß ja sonst alles in ordnung war, vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht. Das muß nicht unbedingt sein. Wenn ich von einem User den Auftrag krieg, die PCMCIA-ISDN-Karten wieder oder überhaupt ans Laufen zu bringen, wird mir immer ganz schlecht und mindestens der halbe Tag ist gelaufen. Ich vermute eher eine unsaubere Installationsroutine bei der ISDN-Karte. Du brauchst aber auf jeden Fall die Treiber für Dein onboard-Analog-Modem, um dieses reaktivieren zu können. Wenn Du auf der Festplatte nichts findest, wende Dich an den Händler bzw. an den zuständigen Support, wenn Du das Teil im Supermarkt gekauft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 kann man den treiber eventuell auch aus dem internet runterladen? es gibt ja schon so viel zum runterladen. dankeschön und nen schönen sonntag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Ja, schau mal auf der Web-Seite des Herstellers nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 eine einzige katastrophe: ich finde das nicht. ich muß doch den treiber für das modem uniwill v.90 suchen, richtig? kann ich nicht finden. mensch, was bin ich doch unbeholfen. aber wenn alles funktioniert, bin ich richtig glücklich am computer. nur wenn es so ist, wie jetzt, kann ich verzweifeln. sorry................hast du noch nen rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Poste mal die genauen Daten des Notebooks, Hersteller und Typenbezeichnung und ob es aus dem Fachhandel oder Aldi-Ware oder sowas ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 also im system steht: IPC 55372-OEM-0013791-05872 Intel Pentium III Prozessor 1,1 GHz 240 MB RAM Hersteller IPC Modell Nr. N 340 S 8 gekauft habe ich ihn bei Karstadt. kannst du damit eas anfangen???? dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 dein IPC Notebook ist auf deren homepage dabei? du brauchst mit sicherheit die passenden chipset treiber - also nicht nach iwill unimodem suchen, sondern nach dem chipset. die liste bei iwill findest HIER. da sind auch einige forenbeiträge zum uniwill v.9 - scheint ja nicht so der knüller zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 so nun hab ich nach langem suchen was gefunden und runtergeladen. es war was falsches: V.92 modem. geht nicht, hab ich wieder gelöscht. ich stell mich an......, ich weiß-aber wie krieg ich das bloß wieder in ordnung, ohne teure reparaturkosten zu zahlen. aber ich fahre erst die letzten juli tage nach österreich und dann brauch ich es unbedingt. vielleicht hat jemand bis dahin zeit für mich? bis hierher erst mal schon: danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.