Jump to content

Verbindung (Notebook) Wlan - Router - (Computer) funktioniert nur mangelhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Echt ein schönes Board hier, aber leider hab ich nocht nicht die Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen schon mal dank im voraus für jegliche Hilfe:

 

Notebook:

IP: 192.168.2.7

Standardgateway: 192.168.2.1

Sub:255.255.255.0

(DNS: 192.168.2.1)

ist verbunden mit Wlan Karte an AP:

 

AP:

IP: 192.168.2.50

verbunden mit Router:

 

Router:

IP: 192.168.2.1

dieser verbindet direkt 2 PCs (hier nur PC1 relevant):

 

PC1:

IP: 192.168.2.2

Standardgateway: 192.168.2.1

Sub: 255.255.255.0

 

Problem:

Notebook findet PC1 und kann auch Daten übertragen (Findet allerdings nur 192.168.2.2, nicht den Computernamen MM) .

1. PC1 findet jedoch Notebook nicht - was muss ich tun damit dies funktioniert

Ping funktioniert von beiden, solange die Firewall aus ist

Verwendetes Betriebssystem: Win XP pro bei beiden

 

 

2. Frage: Ich benutze Norton Personal Firewall. Wie kann ich die einstellen, dass es auch mit laufender Firewall funktioniert. Hab selbst schon ein wenig probiert, aber es nicht geschafft.

 

3. Frage: Die Verbindung ist vom Notebook aus nicht besonders stabil. D.h. Explorer keine Rückmeldung.... Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sieht nach einem Problem mit der Firewall aus.

Die Firewall sollte im LAN immer als letztes installiert sein.

Mein Vorschlag:

Deinstallier die FW komplett, deaktivieren reicht nicht.

Wenn Dein LAN dann immer noch nicht sauber funktioniert, deinstallier auf allen beteiligten PC/NB die Netzwerkomponenten und installier neu.

Wenn alles läuft, kann die FW wieder drauf. Wenn es dann mit der FW Probleme gibt, hol den Beitrag wieder nach oben und schreib genau, welche Version der FW Du hast (die ändern dauern die Oberfläche), damit jemand antworten kann, der Deine Version auch hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...