TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo zusammen ich wollte mich mal informieren, wie ihr eure AD überwacht, wenn mehrere Administratoren Zugriff auf das Directory haben. Klar, erster Schritt ist immer "delegieren". Aber wie verfolgt ihr Löschung, Umbenennungen, etc. eines Users oder andere Objekte? Danke für eure Inputs, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 überwachung? delegieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Um Fehler einzuschränken nutzt man Delegationen. Damit wird (teilweise) vermieden, dass Admins aus unwissenheit Fehler begehen. Nun habe ich aber 2-3 Fälle, wo ich eine Überwachung aktiv haben möchte, damit ich schlussendlich nachvollziehen kann, wer was geändert/gelöscht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 hi, um wieviele User, Domaincontroller und Admin gehts dir denn? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi blub Es sind 8 Domaincontroller und 12 Administratoren... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ok, wir haben 2 DC's und 2 Admins. Wir sprechen miteinander :) Klappt meistens. Aber wenn es eine Möglichkeit zu Überwachung wäre das natürlich klasse, man kann dann auch nachvollziehen was gemacht worden ist, als man nicht da war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Wir sind über mehrere Standorte und Schichten verteilt, da geht so manches vergessen... Aber währe sicherlich der humane Versuch ;) Naja und wenns mal Ärger geben sollte, ist schon hilfreich die Aktionen nachvollziehen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hi, Du kannst auch in den Gruppenrichtlinien noch aktivieren, dass AD Zugriffe und Kontenverwaltung überwacht werden sollen. Das setzt natürlich voraus, dass sich jeder Domain-Admin mit seinem eigenen Konto anmeldet, und nicht mit dem Administrator-Konto ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.