patrick210778 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo zusammen, wenn ich mir Windows XP Prof. als Voll Version kaufe, darf ich diese Version dann zweimal installieren? Also einmal auf meinem Laptop und einmal auf meinem Desktop, welche ausschließlich nur ich selber verwende? Danke Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Auch ohne auf den Doctore zu warten: NEIN. Das einzige was erlaubt wäre 2x auf einen Rechner als Dualboot. IMHO Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Weder noch bei W2K oder XP oder W2K3: eine einfache Regel die auch der Doc hier supported: 1 Rechner:= eine CD 2 Rechner:= zwei CD's 3 Rechner:= Quizz Bis zu fünf Rechnern wird das menschliche Wesen durch die Anzahl der Finger an jeder Hand unterstützt, ein Match (regex) ergibt Erfolg, alles andere nicht - so sei es denn :D Ha, virtuelle Rechner werden wie Real gezählt - ergo, beinahe völlig vergesseb. :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 zur weiteren referenz empfehle ich den thread hier zu studieren http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/xp-2-mal-nutzen-69810.html?highlight=lizenzrechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 @Doc Lizencing gabs da nicht ne Ausname/Regelung bezüglich Students? Sei so gut, do it again Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Danke für die raschen Antworten. Habe es verstanden :( Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 gabs da nicht ne Ausname/Regelung bezüglich Students? Es gibt spezielle Lizenzen für Schüler und studierende (SSL), da darf eine Lizenz von mehreren Leuten innerhlb derselben Familie genutzt werden. Die entsprechenden Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung dieser Lizenzen liegen den Lizenzen bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Also einmal auf meinem Laptop und einmal auf meinem Desktop, welche ausschließlich nur ich selber verwende?Wäre das ein realistisches Szenario? Da kann doch jeder etwas vom Pferd erzählen. Warum sollte es also solch eine Lizensierung geben, warum sollte MS sowas gestatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 (SSL) Danke, das war dass mir entfallene Stichwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Für Windows ist es mit nicht bekannt. Aber in einigen Großkundenverträgen gibt es ein "Home use right" für Office. Dazu muß sich der jeweilige Mitarbeiter über eine spezielle Seite von MS gegen eine geringe Gebühr einen Satz Datenträger bestellen und bekommt auch seinen persönlichen Key. Wenn der Mitarbeiter das Unternhemen verlässt, muß der die Installation und die Datenträger vernichten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calabreze 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Office 2003 SSL - Ein Blick in die EULA gibt die Antwort: http://download.microsoft.com/download/1/2/5/12538ba0-3d24-4f00-aab1-dd9ff4aacfc9/de_student_eula.pdf 1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf drei PCs oder anderen Gerätenin Ihrem Haushalt für die nicht kommerzielle Verwendung durch Personen zu installieren, die ihren Wohnsitz in Ihrem Haushalt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
truth 10 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 sorry, aber das ist gelinde gesagt schwachsinn. es gab hier glaube ich sogar schon ein refernzurteil. dem kläger wurde gestattet dasselbe windows/lizenz sowohl auf seinem arbeitsplatzrechner wie auch auf seinem computer zuhause zu nutzen. einzige voraussetzung war nur, das es nicht gleichzietig genutzt wird. man muß hier ganz klar differenzieren, zwischem dem was m.s gerne hätte und dem was gesetz und recht ist.´ hoffe etwas geholfen zuhaben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Na dann gib mal Quellen ;) dem kläger wurde gestattet dasselbe windows/lizenz sowohl auf seinem arbeitsplatzrechner wie auch auf seinem computer zuhause zu nutzen. einzige voraussetzung war nur, das es nicht gleichzietig genutzt wird Also einmal auf meinem Laptop und einmal auf meinem Desktop Die gleichzeitige Nutzung sollte hier aber durchaus möglich sein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 @Truth: das wäre eine sog. Floating Licence - sowas hatte Wordperfect mal (noch zu den Zeiten wo die eigenständig waren und noch nicht von Novell und dann Corel geschluckt wurden). Bei Microsoft wäre mir das absolut neu und ein entsprechendes Urteil ist mir da nicht bekannt. Rück halt mal mit dem entsprechenden AZ raus und poste nicht in x-Threads, dass es da was gäbe ... so ist das nur heiße Luft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magneto Consulting 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hab mir eben die Eula von Windows XP nochmal angeschaut und dort steht folgendes: Sie sind berechtigt, eine Kopie der SOFTWARE auf dem COMPUTER zu installieren, zu verwenden, darauf zuzugreifen, sie anzuzeigen und auszuführen. Also wäre es mir nicht gestattet, Windows XP zweimal auf einem einzelnen Rechner als Dual-Boot zu installieren, weil ja in der Eula nur von einer Kopie die Rede ist. Weiter oben wird jedoch kurz folgendes erwähnt: NEIN. Das einzige was erlaubt wäre 2x auf einen Rechner als Dualboot. IMHO Ich glaub, ich bin schwer von Begriff *g* ^^ Erlaubt oder nicht? Hier im Forum wurde schon mal darauf eingegangen, aber jetzt bin ich stutzig geworden... Wenn es nun erlaubt ist, darf ich dann auch andere Software, beispielsweise MS Office, Nero, etc. , auf dem Rechner jeweils auf ein Windows XP (also zweimal auf dem Rechner) installieren und nutzen? Danke für Antwort schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.