Joeggu 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo Zusammen Ich habe langsam die Schnauze voll von Windows Update. Nach jedem Patchday läut einer der Windows 2003 Server nicht mehr richtig oder gar nicht mehr. Was spricht dagegen das ich keine Updates mehr lauffen lasse? Teilt mir doch eure Meinung mit! Gruss Joeggu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Mit der Fehlerbeschreibung können wir nichts anfangen. Hier gibt es keine Probleme. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo ZusammenIch habe langsam die Schnauze voll von Windows Update. Nach jedem Patchday läut einer der Windows 2003 Server nicht mehr richtig oder gar nicht mehr. Was spricht dagegen das ich keine Updates mehr lauffen lasse? Hi, wenn du das Problem beschreibst können wir dir helfen! Was dagegen spricht, dass das System nicht mehr sicher ist und eventuell Fehler auftreten können etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo Nachdem ich heute morgen die Updates auf einem der Server lauffen liess startete der Server bis an einen bestimmten Punkt stürtzte ab und startete von neuem. Aus der Fehlermeldung (Bluescreen) war ersichtlich das gewisse dll Dateien nicht in den gewünschten Speicher geschrieben werden können. Sehr aussagekräftig! Im Abgesicherten Modus konnte der Server auch nicht gestartet werden um die Updates zu deinstallieren. Ich habe mittlerweilen die Reparatur ab CD gemacht und bin nun daran den Server wieder so einzurichten wie er heute morgen noch war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Was spricht dagegen das ich keine Updates mehr lauffen lasse? Lass und doch darüber reden was dafür spricht keine Updates zu installieren (ich hab mal in so einem Seminar gelernt "positiv" zu formulieren. ;) ): - schlampig installierte Systeme laufen augenscheinlich stabiler, weil diese ****en Updates nicht immer, das eh schon instabile System, zum Absturz bringen. - Die große Gemeinde der Hacker hat es leichter diese Systeme zu infiltrieren, weil bekannte Türen nicht zugemacht sondern weit offen stehen, mit einem großen Schild daran "Bitte eintreten heute alles umsonst" - Spam Versendern wird ihre Arbeit erleichtert (was Sinn macht denn die Jungs haben es sonst nicht leicht im Leben), weil sie leichter an die Systeme rankommen. - Den Jungs die sich professionell mit Datensicherung und -wiederherstellung beschäftigen verschaffst du Arbeit, denn wenn alle Daten auf dem System durch Viren oder Hacker korrumpiert sind, freuen die Retter sich über lukrativer Wiederherstellungsaufträge - Leute wie du freuen sich darüber, weil sie so immer wieder Gründe haben auf MS zu schimpfen, und sie so von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken können Brauchst du noch mehr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Das Seminar kenne ich :D - der Admin hat weniger zu tun. - die Systeme sind auf einem einheitlich marodem Stand - Fehler lassen sich leichter aufzählen - Angriffsfläche größer - unnötige Bootsequenzen entfallen - Testszenarien sind überflüssig - der Doc hat Recht und ist wieder dran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich tippe mal auf defekte und/oder selbstgeschraubte Hardware. Zuerst mal Memtest laufen lassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 bin gerade dabei memtest lauffen zulassen. habe alles neu installiert alle updates gemacht und bin wieder gleichweit. was sagt das memtest aus? kann dieses tool ein problem beheben oder nur anzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Du hast Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool genommen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 ja genau habe boot cd erstellt und bin jetzt seit 40 min. am scannen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Guten Morgen Ich habe den Server neu aufgesetzt SP. 1 installiert und lasse nun einfach die Updates weg. Der Server läufft einwandfrei. Bin gespannt was für Probleme entstehen wenn keine Updates gemacht werden. Gruss Joeggu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Was ist das denn für ein Server (Hardware)? Das scheint wirklich ein individuelles Hardwareproblem zu sein. Die Updates laufen bei mir immer problemlos durch. Ich habe aber auch schon miterlebt, was passieren kann, wenn die Sicherheitslücken nicht geschlossen werden. das kann teuer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 gerade nun ohne anwendersoftware würde ich alle Updates installieren, und schauen ob sich dann um einen Harbwarekonflikt handelt, oder eben Software seitige diskrepanzen auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Auf allen anderen Server habe ich auch keine Probleme mit den Updates. Leider ist es auf dem einen Server so das wenn das Update installiert ist ich keine Möglichkeit habe nachzuvollziehen wo genau das Problem liegt oder welches Update den Fehler verursacht. Wenn ich Zeit hätte würde ich versuchen die Updates nacheinander zu installieren um heraus zu finden welches den Absturz verursacht. Aber das liegt leider nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Bedenke bitte: heise online - DHS: Microsofts Serverdienst-Patch umgehend einspielen [2. Update] Unser PC's / Server werden heute abend ... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.