bodo40 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 hallo kann mir hier jemand bei ADS weiterhelfen? der Fall ist so: vor Jahren gab es einen einsamen DC (win 2000 Server). Dann kammen noch 3 dazu. Anfangs auch Win 2000 Server. Als man dann auf Win 2003 Server überging, wurden die 3 neueren Server upgegradet oder wie das heist. den allerersten Win 2000 Server hat man einfach abgeschaltet und zerstört. Nun ist bei mir im ADS seit jeher dieser Win 2000 Server als DC verbucht. Der ist nicht mehr zu entfernen. Wie bekomme ich den toten Server aus dem ADS raus. (Habe nun einen ganz neuen Win 2003 Server, der auch DC werden soll. Im grunde sind alle DC bei mir 2003 Server, DC-Promo sagt aber nach dem ersten tests... nö, nö, du hast keine reine win 2003 Server umgebung. Dann noch etwas mit Adprep. Ich denke es liegt an diesem ****en toten Server) Viel Text und vielleicht auch ein wenig hilfe? Danke Bodo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Die Referenzen zu dem alten Server wirst du manuell mit NTDSUTIL entfernen müssen: How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Zitieren Link zu diesem Kommentar
bodo40 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ok, Danke. Habe ein wenig muffe davor. Nun gut. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Habt ihr die FSMO Rollen denn übertragen (Schema-Master, Domain-Naming-Master, ...), bevor der W2K DC geschrottet wurde? Wenn nicht, müssen die (ebenfalls mit NTDSUtil) auf einen der vorhandenen 2003 DCs übertragen werden (mit dem seize-Kommando). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
bodo40 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Da Fragst du was. Der Win 2000 Server ist nun seit gut 2 Jahren tot und noch läuft hier alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 FSMO Rollen kannst du auch übernehmen, daher kein Problem. Mache einfach mit NTBACKUP eine Systemstatussicherung, bevor du dich an NTDSUTIL heranwagst, dann kannst du immer wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.