ginka 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 hallo, kann man feststellen, an welcher workstation ein domänen-benutzer gerade angemeldet ist? windows-2003-domäne danke im voraus, lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Meiner Kenntnis nicht so wirklich feststellbar. Mit net session oder psloggedon oder in Der Computerverwaltung, Sitzungen auf dem Server ist feststellbar, welche Workstation mit dem Server eine Sitzung hat, dabei wird auch der User angegeben. Macht der User mit der Ws keinen Zugriff auf den Server, wird da auch nichts angezeigt. Ein Echtes, dieser User ist an der Domäne angemeldet und es wurde DC xy als Logonserver benutzt, ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Naja in der Computerverwaltung am Server unter freigebene Ordner - Sitzungen kannst du zumindest sehen welcher Benutzer an welchem Host/Ip sitzt sehen wenn du das meinst, sofern sich irgendwelche Dateien im Zugriff befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 nicht mit herkömmlichen Windows Mitteln, soweit ich weiss. Wir überwachen es mithilfe einer dll die alle Anmelde, Abmeldevorgänge überwacht und in eine Datenbank schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Sysinternals Freeware -> PsLoggedon. Das Programm mit dem Benutzernamen als Parameter aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.