marka 584 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Moin zusammen! Haben heute eine Mail mit 64 MB (!) Größe bekommen, die leider an "info[at]..." gegangen ist. Daher verteilt Sie der Exchange jetzt munter in alle Postfächer, die "Info[at]" zugeordnet sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Mail als Admin direkt aus dem Nachrichtenspeicher der jeweiligen User zu löschen, damit diese nicht in Ihrer Arbeit gestört werden? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo Marka, wie meinst du das: Gibt es eine Möglichkeit, die Mail als Admin direkt aus dem Nachrichtenspeicher der jeweiligen User zu löschen, damit diese nicht in Ihrer Arbeit gestört werden? Besteht das Porblem noch? Soviel ich weiß, belegt diese Mail, egal en wieviele Benutzer sie in einer Instanz geht nur 1 x den Platz auf deinem Server. E2K-Server - Das Handbuch, Seite 26, Nachrichtenspeicherung in einer Instanz (SIS). Nur wenn die User die Datei bei sich alle öffnen oder lokal abspeichern kann es zu Traffic im Netz kommen und damit zu Arbeitsverzögerungen. Wieviele bekommen eigentlich diese info [at] Mails zugestellt? Wie hast du es denn eingerichtet, dass mehrere User die Info [at] Mails zugestellt bekommen? Nach meinem Kenntnisstand kann man eine Mailadresse immer nur einem User (Postfach) zuordnen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Nach meinem Kenntnisstand kann man eine Mailadresse immer nur einem User (Postfach) zuordnen. Hi Goscho, Verteilerliste oder Distribution List ist das Stichwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi Goscho, Verteilerliste oder Distribution List ist das Stichwort. Danke, habe ich so selber noch nie eingerichtet, aber mal schnell nachgelesen. Aber wie solch eine Mail auf Grund der Größe die User beim Arbeiten stört, weiß ich jetzt noch nicht. Würde ich als Admin an diese Verteilergruppe eine kurze Nachricht schicken, diese Mail zu löschen und fertig. Wenn natürlich viele User über langsame VPN-Verbindungen die Mail zu sich holen, kann es Stress geben. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Das Problem ist nicht die Netzbandbreite, sondern das aufgrund der Urlaubszeit bei einigen usern auch noch die Mails der Kollegen auf Malle oder so als Forwarding aufschlagen. Da kanns schon mal am Client eng werden. Aber inzwischen ist das Problem im Griff, bin zu Hause... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.