Oli1302 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo, wollte vorhin die Exchange2003 Verwaltungstools installieren, wenn ich dann auf Benutzerdefiniert klicke, kommt dieser nachfolgende Fehler: Ein Fehler ist beim Überprüfen der Voraussetzungen für die Komponente "Microsoft Exchange" durch Setup aufgetreten: 0X80072030 (8240): Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. Bin in der Gruppe der DomänenAdmins Hat jemand eine Idee??? Vielen dank schon mal für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 You receive a "The parameter is incorrect (0x80050057)" error message or a "There is no such object on the server (0x80072030)" error message when you use a CDOEXM-based application on a Windows Server 2003-based computer tststs erster hit bei support.microsoft.com. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli1302 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 You receive a "The parameter is incorrect (0x80050057)" error message or a "There is no such object on the server (0x80072030)" error message when you use a CDOEXM-based application on a Windows Server 2003-based computer tststs erster hit bei support.microsoft.com. Hi, diesen Artikel habe ich auch schon gefunden. Aber soweit wie ich es heraus lese, betrifft das nur Maschine wo direkt Exchange 2003 läuft. Ich will aber hier auf einer XP Maschine das Verwaltungstool dafür installieren... Schönen Tag noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Dann nehm ich das tststs natürlich zurück. Daß es sich um Windows XP handelt, hättest du aber auch hinschreiben können. Das gestaltet sich dann etwas schwieriger. XP SP2? - folgendes installiert?: - IIS snap-in - Windows Server 2003 Administration Tools Pack ohne SP2: Internet Information Services (IIS) snap-in. SMTP Service WWW Publishing Service Windows Server 2003 Administration Tools Pack s.a. What to consider when you install Exchange System Management Tools on Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich will aber hier auf einer XP Maschine das Verwaltungstool dafür installieren... Hast Du aber nicht erwähnt... ;) Also: Wenn das ein XP SP2 ist, brauchst du das w2k3 admin pak und das IIS Snap-In. Wenn XP SP1: IIS Snap-In, WWW-Service, SMTP Service und Adminpack. WWW Service und SMTP Service kannst Du nach der Installation der Ex.-Management Tools deaktivieren. /edit: zu langsam :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli1302 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Dann nehm ich das tststs natürlich zurück.Daß es sich um Windows XP handelt, hättest du aber auch hinschreiben können. Das gestaltet sich dann etwas schwieriger. XP SP2? - folgendes installiert?: - IIS snap-in - Windows Server 2003 Administration Tools Pack ohne SP2: Internet Information Services (IIS) snap-in. SMTP Service WWW Publishing Service Windows Server 2003 Administration Tools Pack s.a. What to consider when you install Exchange System Management Tools on Windows XP Kein Problem, war ja auch von mir nen Denkfehler. Werde mal nachschauen, ob die Dienste alle installiert sind. Trotzdem schon mal vielen dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli1302 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hast Du aber nicht erwähnt... ;) Also: Wenn das ein XP SP2 ist, brauchst du das w2k3 admin pak und das IIS Snap-In. Wenn XP SP1: IIS Snap-In, WWW-Service, SMTP Service und Adminpack. WWW Service und SMTP Service kannst Du nach der Installation der Ex.-Management Tools deaktivieren. /edit: zu langsam :D Christoph Hallo, alles ist vorhanden. Und trotzdem bricht die Installation ab, jetzt mit dem Fehler: Bei Microsoft Exchange ist ein unbekanntes Installationsproblem aufgetreten. Ich vermute, daß die Installation nach einem Container sucht, der nicht vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit wie und wo man den Pfad ändern kann!!??? In der log Datei steht diese zeile, den letzten cn gibt es aber nicht, woher nimmt er sich die Info??? Aus der Registrieung??? Searching for GCs in site "/dc=de/dc=.../dc=.../cn=Configuration/cn=Sites/cn=... Die mit ... gekennzeichnet, da steht was drin... Vielen dank schon mal für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Das holt er sich aus dem AD. Das sollte deine Standortkonfig darstellen. Standardmässig bei nem deutschen Exch steht da sowas wie "Standardname-des-ersten-Standorts". Mit ADSI Edit kannst du überprüfen, ob der Name nicht existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli1302 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Das holt er sich aus dem AD.Das sollte deine Standortkonfig darstellen. Standardmässig bei nem deutschen Exch steht da sowas wie "Standardname-des-ersten-Standorts". Mit ADSI Edit kannst du überprüfen, ob der Name nicht existiert. ADSI Edit habe ich schon ausprobiert, weil mich das so stutzig machte. Sorry habe ich vergessen mit zu schreiben. Und der cn Name existiert garnicht. soll auch nicht existieren, sondern ein anderer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hast du mehrere DCs? Replikation OK? Replmon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli1302 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hast du mehrere DCs?Replikation OK? Replmon... Ja, mehrere. Aber mit der Replikation ist alles OK!!! Habs auch nochmal mit replmon getestet. Mir geht es ja nur um diesen einen container, daß man den bei der inst, irgend wie vorher um benennen kann!!??? Schönen Freitag noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.