koli7bri 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo an alle, ich habe ein Problem mit der Installation für einen Kunden. Dabei brauchen wir 2 Domains in einer Gesamtstruktur. Wenn ich den ersten DC heraufstufe, klappts.. berufsschule.local. Der 2. DC hat als DNS den DNS als DC1. Beim starten von dcpromo wähle ich auf DC2 eine neue Domain in einer vorhandenen Gesamtstruktur aus. Local installiere ich einen DNS. Nach der Replikation kommt die Meldung, dass vorhandene Verzeichniskonfigurationsinformationen darauf hindeuten, dass die neue Domain bereits existiert.. (egal welchen domainnamen ich wähle..) Es wird angeboten, die Domain neu zu installieren. Das klappt aber nicht, da imemr wieder der Assistent neu diese Info meldet.. Wie kann ich die Installation fortführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Existiert im DNS auf einem der beiden Server schon eine Zone für die zweite Domäne? Eventuell mal mit NTDSUTIL prüfen, ob in der AD Domäne bereits Einträge zu der zweiten AD Domäne bestehen: http://www.mcseboard.de/post2-584458.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
koli7bri 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Fehler gefunden!!! Ich habe den Server gespiegelt... Dumm genug -->> SID war identisch. Trotzdem danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.