SpecialK 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hallo, unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\" findet man ja die Deinstallationspfade zu den installierten Programmen. Nun sind dort einige Programme nicht mit Namen, sondern mit einer ID eingetragen. Beispielsweise steht bei uns statt Java die ID : "{7148F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0142050}" Von was genau ist diese ID abhängig? Kann ich davon ausgehen, dass, wenn ich exakt das selbe Java auf allen Clients installiere, überall die selbe ID vorhanden ist? Oder setzt diese sich zusätzlich aus irgendwelchen sytemabhängigen Variablen zusammen? SpecialK Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hallo,Kann ich davon ausgehen, dass, wenn ich exakt das selbe Java auf allen Clients installiere, überall die selbe ID vorhanden ist? Hi, ja, die ID ist für die SW eindeutig (also Office 2003 hat immer diese ID...... usw.). Zitieren
SpecialK 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Geschrieben 9. August 2006 Ok, danke schön. Genau das, was ich gehofft habe :) SpecialK Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.