DJ-Silver 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo, ich habe einen Server als AD und habe nun einen Server als memberserver eingerichtet sprich ganz normal in die domäne reingehängt. jeweils mit 2k3 server. ich will nun Exchange 2k3 drauf hauen. leider geht dies nicht, bei dcdiag sagt er, das er AD nicht finden kann... bei forestprep sagt er entweder ist AD überlastet oder es besteht keine berechtigung. weiss jemand rat, oder habe ich nur was übersehen ? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi. DNS (Test mit nslookup) funktioniert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo GuentherH das bekomme ich als resulatat Server: UnKnown Address: 192.168.0.1 Name: server.alcacom.de.local Address: 192.168.0.1 Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi. Also DNS Fehler. Überprüfe also einmal in diese Richtung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 das habe ich auch schon festgestellt, aber weiss nicht genau wo es liegt, hatte gelesen das es ein problem vom revers lookup wäre wenn es nicht eingerichtet ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ereignis id 4015 Quelle DNS DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. kann da jemand was mit anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi Schau mal - EventID.Net LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 dort habe ich als erstes geschaut, aber scheint nicht mein problem zu sein. aber dort steht was von eine r.zone wie kann ich das verstehen ? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hast du eine Reverse-Lookup Zone eingerichtet? Macht dein DC Internet Connection Sharing? Du hast schon gesehen, daß dort von zig Ursachen die Rede ist, und du hast sie alle geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 hallo weg5st0, ja ich habe gesehen, dass dort von verschiedenen ursachen die rede ist, jedoch traf keins der ursachen zu. verwende kein ics eine revers lookup zone mit 192.168.0 ist eingerichtet. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo Sven, poste bitte mal ein ipconfig von den servern. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 hallo nochmal, ich habe gerade nochwas nachgelesen und es scheint so als hätte mein problem was hiermit zu tun: From a newsgroup post: "If you have installed AD using Dcprom , the dcpromo create the .(root) zone and when you need to use the forwords option as Microsoft recommendation for Internet names resolution you will always get the 4004 & 4015 errors in your log. To solve this problem and stop these events do the following: 1. Create a .(root) zone file 2. Right click the .(root) name and select Properties 3. Change the zone into a primary zone instead of the integrated AD zone type 4. Delete the .(root) zone" also ich habe beide fehler, was ja dafür spricht, aber wie erstelle ich eine a . root zone file, mir ist das nicht ganz klar.. danke LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 IPconfig Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : alcacom.de.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : alcacom.de.local de.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : AVM KEN Internet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-05-26 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.114.254 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.114.254 Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® 82559 Fast Ethernet-LOM mit Remoteaktivierung über LAN* Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8B-F1-FF-A3 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.100 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 also vom 1. Server nicht EXS bzw. der es mal werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Beide Fehler ist schonmal mehr als mir bekannt war! geh in die DNS-Konsole. Gibt es hier eine Zone mit dem Namen "." (ohne "" natürlich). Wenn nicht leg sie an. Dann mach sie zu einer nicht-AD-Integrierten Zone Dann lösche sie. Dann funzt vermutlich dein Internet nicht mehr, weil du noch eine DNS-Weiterleitung einrichten musst (Boardsuche bemühen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Also ich habe einen . bei zwischengespeicherte lookup zone .(Stamm) aber wie kann ich den löschen ? bzw. ad integriert ? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.