Christoph35 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ok, das beantwortet meine Frage schon ;) Du brauchst in der Reverse-Lookup Zone noch einen PTR Record für den DC. Also: 192.168.0.1 ptr server.alcacom.de.local. Beachte den letzten Punkt! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ja genau, dynamische Aktualisierung zulassen und IPCONFIG /REGISTERDNS ausführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Oder, falls dynamische Aktualisierung in der ReverseLookup Zone nicht gewünscht ist, eben manuell erstellen. Ich würde die Dynamik vorziehen, aber bei uns z.B. läuft die Rev. Lookup-Zone auf einem Linux, und da wollen die Admins keine Dynamik. DNS ist hier eh extrem komplex... :shock: ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ... :D Das bestätigt unsere Daseinsberechtigung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Off-Topic:Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ... :D Das bestätigt unsere Daseinsberechtigung ;) Hehe recht hast Du :DAber ich könnte mir denken, so komplex wie hier, siehst du das nur ziemlich selten ... :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 auf server habe ich die zone eingerichtet, dynamisches updaten nur sichere... ipconfig /registerdns gleiche problem wie zuvor. Wenn ich Exchange Installieren will am rechner EXS der in der domäne hängt aber nicht Als AD dann bekomme ich beim forestprep die Meldung: Die Komponente "Microsoft Exchange-Gesamtstrukturvorbereitung" kann nicht der Aktion "Forestprep" zugewiesen werden. Grund: -EWntweder haben Sie keine Berechitgung, dass Active Directory-Schema zu aktualisieren, oder der Active Directory-Dienst ist gegenwärtig überlastet. 2. Schliesse ich aus. und 1. ich bin Mitglied der Gruppe Administrator und Domänen admins, sollte reichen. wenn ich mich normal als Administrator anmelde kann ich forestprep machen jedoch nicht mit dem benutzer den ich für exs angelegt habe Exsadmin welche berechtigungen braucht der denn `? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Melde Dich doch auf dem Domänencontroller an, führe von der CD SETUP /FORESTPREP und SETUP /DOMAINPREP durch, dann nimmst Du die CD und installierst Exchange auf dem Member ... Forestprep and Domainprep Explained in Detail Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 welche berechtigungen braucht der denn `? Beitrag #59... :D und du mit einem Konto am künftigen Ex. angemeldet bist, das den Schema- und Enterprise-Admins angehört, sollte auch das exchange-setup-Programm nichts mehr zu moppern haben... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 schema admins bin ich drinne enterprise gibbet nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Doch, gibts... nur heißen die auf einem dt. Server Organisationsadmins... Sorry, habe fast ausschließlich mit engl. Servern zu tun... :o Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 in der gruppe bin ich auch, aber ich habe das jetzt anders gelöst wie ithome sagte einfach am server durchgeführt. EXS rennt auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.