firefox80 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo Leute! Mittlerweile hab ich es geschafft eine VPN Verbindung aufzubauen. Ich kann die Rechner im VPN auch anpingen. Aber im explorer kann ich keine Dateien oder Ordner sehen Wo ist hier der Fehler? PS: Warum gibts eigentlich keine Ergebnisse wenn man hier nach vpn sucht? Da sollte es ja tonnenweise beiträge geben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 hi, wie hast du den vpn tunnel hergestellt? Sind alle Ports offen oder wird etwas durch z.B. den VPN Router beschränkt? Wie sieht's mit der Namensauflösung aus (DNS, NetBios)? Worauf genau willst du auf dem Remote Host zugreifen? Kann vieles sein.... bitte um mehr infos lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Na gut hier kommen die Details: Die Einwahl soll von einem XPSP2 Client aus passieren. Im entfernten LAN steht ein Linksys WRV54G. Der hat selbst VPN-Server Funktionalität. Benutzer wurden dort eingerichtet. Einwahl klappt auch soweit. Zur Einwahl wird ds Linksys Tool QuickVPN verwendet. Der Rechner im LAN hat eine Netzwerkfreigabe mit Vollzugriff für Jeder. Hoffe das alles hilft bei der Lösungsfindung weiter! Was für infos kann ich noch geben? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 hi, den linksys client kenn ich zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man damit den vpn beschränken kann. Wie versuchst du denn auf den Rechner zuzugreifen? (per IP mit \\xxx.xxx.xxx.xxx oder per DNS Namen) Wird der Rechner gefunden, wenn du die Suchfunktion nach computer verwendest und die IP Adresse eintippst? Ein paar Kleinigkeiten noch... läuft windows oder andere software-firewall? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hört sich irgendwie so an , als könnte man zugreifen, aber die Freigabe, auf die man zugegriffen hat, ist leer ... Aber im explorer kann ich keine Dateien oder Ordner sehen Oder was soll das bedeuten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 In der Freigabe liegt mein MP3 Archiv ;) ...und das ist bestimmt nicht leer! Der Rechner zu Haus hat eine dyndns. Alle desktop firewalls sind deaktiviert. Wie gesagt der ping funktioniert Wenn ich im explorer die ip eingebe seh ich auch die freigaben beim klicken darauf kommt jetzt nur die sanduhr Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 achja: wenn der lappi direkt im lan ist funktioniert alles Probleme mit Freigaben, NTFS usw schließ ich daher aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Was sagt denn das Logging Deines VPN-Routers ? Hm, kleine Pakete (Ping) passieren, volle Pakete nicht , MTU-Size ? Wie verbindet sich der Client mit dem Internet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Die logging funktion hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht angesehen. Werd das aber nachholen. Der Lappi ist in einem kleinen LAN, dass mittels eines kleinen D-LINK DI604 Routers mit dem Internet verbunden ist. Ja, VPN Passthrough ist überall aktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Probiere bitte mal, ob Du via RDP auf den Rechner rauf kommst (wenn es denn ein XP oder 2003 Rechner ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 er startet, aber der screen bleibt black Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Versuch mal folgendes, lade Dir mal DrTCP runter und reduziere die MTU Deiner LAN-Karte auf 1400 (testweise) ... ADSL - MTU-Wert anpassen - neue Version des Tools DrTCP - www.your-connect.ch Danach neu starten und erstmal RDP probieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 reicht das wenn ich das auf der server seite mache oder muss ich den router auch umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Nur auf dem Client ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 hab das mal umgestellt. auch einen reboot gemacht. kleiner erfolg: er hat es geschafft die offline daten zu syncen sonst alles beim alten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.