Peter M. 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo zusammen. Ich möchte unseren Linux-Fileserver auf Windows 2003 umstellen. Durch das Lesen hier im Forum habe ich mitbekommen, dass es eine 260 Zeichen Längenbeschränkung für die Pfade gibt. Ich hatte vor folgende Struktur aufzusetzen: Im Ordner D:\Shares\ befinden sich Unterordner, die jeweils freigegeben sind (Projekte, Management, etc.) und mit einem Laufwerkbuchstaben verbunden werden. Das heißt dann doch, dass innerhalb dieser Freigaben noch 260 Zeichen lange Pfade zulässig sind, oder? Ich fürchte auf dem Linux-Server gibt es jetzt schon genügend Verzeichnisse mit längeren Pfadnamen... Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Den Usern gesagt sie sollen sich kurz fassen? Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo, schau mal hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/konventionen-verzeichnisse-94042.html?highlight=64000 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.