freakazoid 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ich habe auf dem RIS bereits ein blankes XP-Image abgelegt. Nun wurde von mir ein Image mit Office und diverser Software auf den RIS geschoben. Das Tool "riprep" hat nach anscheinend auch gleich sämtliche Konfigurationen zum Veröffentlichen des neuen Images mitgemacht. Wenn ich nun eine Workstation über die Netzwerkkarte booten lasse, dann kann ich auch zwei Images auswählen. Wähle ich nun das neue Image mit der Software und Office aus, dann habe ich trotzdem nach der Installation nur ein blankes Windows XP auf dem Rechner. Was kann denn da falsch konfiguriert sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo, sind die Rechner von der Hardware gleich ? Master und Clone ? Überprüfe mal die Hardware ob alle Treiber installiert sind, Augenmerk auf die Netzwerkkarte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Moin, poste mal deine Riprep.sif mittels vB Code hier ein. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hab nun nach mehreren Testläufen rausbekommen, dass es anscheinend doch an der Hardware liegt. Die Hardwarekomponenten unterscheiden sich anscheinend derart, dass RIS automatisch das Standardimage benutzt. Ich werde das Ganze mit Hilfe eines Scripts nach der Installation lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Dann muss es ne andere HAL sein... You cannot see all the RIPrep images that are stored on a RIS server that is running Windows Server 2003 Valid RIS Image Is Not Displayed in Installation Choices HAL options after Windows XP or Windows Server 2003 Setup typischer Weise gibt es das Problem wenn der Musterrechner Hyperthreading aktiviert hatte u. die Zielrechner nicht... oder anders herum...;) Deswegen immer ein Image pro HAL planen, falls dafür einer ne bessere Lösung weis immer her damit. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.