Jobbi 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo, habe folgendes Problem: Server 2003 auf dem eine SSL Verbindung laufen soll. Dieser Server ist nicht Mitglied der vorhandenen Domäne (Stand alone Server für Citrix Gateway). Habe eine Zertifikatsanforderung auf diesem Server erstellt (certreq.txt). Diese möchte ich jetzt auf vorhandener interner CA beantragen. (Ist ein Memberserver der Domäne). Bekomme aber immer die Fehlermeldung "The request contains no certificate template information. 0x80094801. Denied by Policy Module 0x80094801, The request does not contain a certificate template extension or the Certificate Template request attribute." Hat jemand eine Idee wie ich doch noch zu meinem Zertifikat komme? Der Auswahlpunkt "Anforderung sofort an eine Onlinezertifizierungsstelle senden" bleibt ausgegraut, d.h. ich kann auf dem Server nur besagte txt-Datei erstellen. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Jobbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsteinweber 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hi. Ich würde evtl. von einem anderen Rechner aus (Domänenmitglied) über die WebPage ein Zertifikat für den Standalone beantragen, den private Key dabei als exportable markieren. Zum Schluß die Zertifikatskette exportieren und auf dem Stand Alone importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.