degwi 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo Forum, Wer hat erfahrung im migrieren (implace) von 2 NT Domainen (2 Trees) in ein W2K3 Forest. Wie ist die richtige vorgehens weise? Gibt es irgendwo Whitepapers? In meine Testumgebung habe ich immer wieder probleme sobald ich denn 2. Domäine (Tree) im Forest migriere. Das einhängen scheint gut zu gehen aber nachher die synchronisiereung macht probleme (w3tm ist eingerichtet) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Müssen es überhaupt noch mehrere Domänen oder gar Trees sein? Vieles, wozu unter NT4 noch mehrere Domänen nötig waren, kann man jetzt mit einer Domäne erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
degwi 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ja Leider, Es sind 2 Buchhaltärisch getrennte Firmen mit getrennte Standorte! Die IT wird aber von eine stelle her geregelt, die IT-regeln sind aber (fast) gleich. Allerdings haben die MAs mailadressen (zum empfangen) für beiden firmen, aber nur einen Mailbox. Gewisse MAs arbeiten für beiden Firmen, an beiden Standorten. Also für mich grund genug 2 Trees zu erstellen aber mir den aufwand von 2 Forests zu ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ich kenne ja jetzt nicht alle Details, aber wenn die IT Regeln alle fast gleich sind, sehe ich keinen Grund der gegen eine einzige Domain sprechen würde. Je Einfacher desto besser und günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
degwi 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Na,ja wurde ja selber auch lieber 1 Domaine machen. laut MS-richtlinien sollten es bei 2 getrennte firmen sogar 2 Forests sein. Das letzte haben wir die Geschäftsleitung ausreden können (könnte sein das wir dann ein mail problem hätten ;-) ). Also muss ich damit leben das es um 2 Trees handelt. Suche aber immer noch ein Whitepaper oä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.