Joshi 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo, gerade ist die Systempartition abgeraucht und läßt sich nur noch bis zum inaccessable bootdevice bringen. Auf einer anderen Partition liegt noch die vollkommen intakte Exchange 2000 installation mit den Postfächern. Nun folgende Frage. Das OS läßt sich so ohne weiteres nicht mehr reparieren... also ist eine Neuinstallation angesagt. Wie würdet ihr vorgehen, damit ich die Postfächer wieder on kriege. Das Netz ist folgender maßen aufgebaut. Windows 2003 Domänencontroller Windows 2000 Memberserver mit Exchange 2000 Es geht um den Memberserver. Vielen Dank im voraus. gruß Joshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Im Prinzip den W2k Server mit gleichem Namen wie vorher aufsetzen. Das Konto in der Domäne nicht löschen, nur zurücksetzen. Dann E2k wieder installieren mit Schalter /disasterrecovery grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joshi 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 das hört sich doch noch machbar an. das rechnerkonto ist ja noch da. werde es direkt mal so machen wie vorgeschlagen. muß ich sonst noch etwas beachten? gruß joshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Eigentlich nicht. Nach E2k-Installation nach Aufforderung die Datenbanken mounten... Evtl. dann nocmal starten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joshi 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 super. dankeschön gruß joshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Vielleicht vorher noch mit Ghost oder ähnlichem Tool die Partition mit den Datenbanken "sichern"... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joshi 10 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 @grizzly Mal ein Feedback Also ansatzweise hat das schon so funktioniert. Es gab allerdings noch eine ganze Menge Handarbeit in der ADS. Wahrscheinlich hatte es nicht nur den Exchangeserver erwischt. Letztendlich habe ich mich nach langem hin und her dann enschlossen, den W2003 Domänencontroller gegen einen W2000 Domänencontroller auszutauschen. Die alten Mails und öffentlichen Ordner habe ich dann aus dem kopierten Exchangeverzeichniss mit Ontrack PowerControlls komplett wieder herstellen können. Es war noch nicht einmal ein Passwort von nöten. Lediglich Vollzugriff auf das Verzeichniss. Ich kann diese Software nur empfehlen. Gruß Joshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.