ottto 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo, ich hab ein Problem mit einem alten WinNT40 WS PC. Der bringt beim booten die Meldung "a kernel file is missing from the disk". Wenn ich den Rechner mit einer Notfalldiskette ( boot.ini, ntdedect.com, ntldr) starte, kommt das BS hoch. Ich hab die 3 Dateien von der Diskette auch mit den originalen auf der Festplatte ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht. Ich gehe davon aus, das der MBR auf der Festplatte breit ist. Kann mir jemand sagen, wie man diesen reparieren kann? Was ist zu tun? Danke. ottto Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 fdisk /fixmbr oder Reparaturinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hm, kommt bei MBR Fehler nicht "Missing Operating System" oder so ähnlich ? Naja, mit der Reparatur kannst Du auch nur die Startumgebung reparieren. Vielleicht hilft ja auch das hier Windows NT boot problem: Kernel file is missing from the disk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 fdisk /fixmbr oder Reparaturinstallation :D wäre schön gäbs das bei NT! Ist immer nett, hat man keine ERD-Disk oder keine Sicherung des Datenträgerlayouts (Diskman). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.