meckert 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo Leute. Ich will in einer gerade entstehenden Domain erste Sicherheitsrichtlinien erstellen. Dabei versuche ich erst alle Punkte abzuarbeiten die ich jedem Nutzer zuteilen will. Unter anderem gehören die Proxyeinstellungen dazu. Ich habe nun folgendes ADM File erstellt und versuche dieses einzubinden. Jedoch Wird mit im GroupPolicyEditor kein Inhalt angezeigt. Was läuft hier verkehrt. #if version >= 3 CLASS USER CATEGORY !!WinKombo CATEGORY !!Proxy KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" POLICY "Proxy aktivieren" VALUENAME "ProxyEnable" ValueON NUMERIC 1 ValueOFF NUMERIC 0 PART "Legt fest, ob ein Proxy verwendet werden soll" TEXT END PART END POLICY POLICY "Adresse des Proxy.Servers" PART "Text:" EDITTEXT VALUENAME "ProxyServer" END PART PART "Erwartet die Adresse des Proxyservers" TEXT END PART PART "Eingabe xxx.xxx.xxx.xxx:PORT" TEXT END PART PART "Lokale Adressen umgehen, Eintrag <local> stehen lassen" EDITTEXT DEFAULT "<local>" VALUENAME "ProxyOverride" END PART PART "Alternativ können hier die Adressen angegeben werden," Text End Part PART "die nicht gecached werden sollen, Beispiel:" Text End Part PART "*v4.windowsupdate.microsoft.com;127.0.0.1" Text End Part END POLICY END CATEGORY ; Proxy END CATEGORY ;WinCombo #endif [strings] WinKombo="Windows IE Settings" Proxy="Proxysettings" Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 hi, - nur so - ...die proxysettings usw. kannst du auch direkt über die GPO eintragen! Das ist dir bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 bekommst du irgendeine Fehlermeldung beim Einbinden im AD? wird die Richtlinie auf einem lokalen PC angezeigt, wenn du sie dort einbindest? Funktionieren Standard-Microsoft-Vorlagen, wenn du eine testhalber einbindest? da hat overlord allerdings recht - schaut nach Standard-IE-Policy aus Benutzer/Windows-Einstellungen/Internet-Explorer-Wartung-Verbindung/Proxyeinstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meierkurth 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Proxy-Einstellungen lassen sich im Benutzerteil unter Windows-Einstellungen\Internet-Explorer Wartung\Verbindung vornehmen. Verwendest du die GPMC? Die zeigt dir evtl. die Fehler in den ADM-Files besser an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
meckert 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo Ich klicke mit Rechts auf die Objekte und wähle den Eintrag Eigenshcaften. Dann geht der Policyeditor auf. Ich wähle Vorlagen hinzufügen und packe meine abgebildete Vorlage dazu. Wenn ich nun die Einträge meines ADM Files ändern will, dann sieht das leider nur so aus. http://www.edvsprinter.de/Unbenannt.JPG Da müssten doch eigentlich meine Proxysettings sein oder nicht?????? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.