Thorsten K. 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo, bin neu in der Routerwelt und es stellt sich langsam als ein richtig großes Problem dar. Ich möchte "nur" zwei Netzwerke über ISDN verbinden. Eigentlich sollte dies kein Problem sein, ists aber nun doch... Hat mir irgendjemand eine funktionierende Config für meine zwei Router? Die genaue Konfig wie Sie momentan auf den Routern drauf ist, sieht man in dem Thema "Vorstellung und gleich ein Problem" Leider ist mein Problem immer noch da - von einem Router aus funktionierts, vom anderen nicht. Der einzige offensichtliche Unterschied bei den Routern ist die Version Router1 hat die 12.1 Router 2 die Version 12.0 - Kanns evtl. auch daran liegen? Wenn ja wo finde ich ein Update und wie spielt man dies ein? Bin wirklich noch ein Newbie, deshalb nehmts mir nicht krumm, dass ich soviel frage. Nur läuft mir langsam die Zeit weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiLoPo 10 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo Thorsten, versuche mal folgende Konfig. Läuft sicher. Die unterschiedliche Softwareversion ist egal. Melde Dich, wenn es bei Dir nicht läuft. Gruß, Dirk Current configuration: ! version 12.1 service timestamps debug uptime service timestamps log uptime ! hostname xxxxx ! enable secret xxxxxxxxxxxx enable password xxxxxxxxxxx ! username xxxxx password xxxxxx ! ! ! ! ! ip subnet-zero ! isdn switch-type basic-net3 isdn voice-call-failure 0 ! ! ! interface Ethernet0 ip address xxx.xxx.xxx.xxx 255.255.255.0 no ip proxy-arp no keepalive no shutdown ! interface BRI0 bandwidth 128 no ip address encapsulation ppp no ip mroute-cache dialer rotary-group 1 isdn switch-type basic-net3 isdn send-alerting no fair-queue compress stac no shutdown ! interface Dialer1 description Verbindung zum Router ip unnumbered Ethernet0 no ip proxy-arp encapsulation ppp no ip split-horizon no ip mroute-cache no keepalive dialer in-band dialer map ip xxx.xxx.xxx.xxx name xxxxxx (Rufnummer) dialer hold-queue 10 dialer load-threshold 10 either dialer-group 1 no fair-queue compress stac ppp authentication chap pap callin ppp multilink ! ip http server ip classless ip route xxx.xxx.xxx.0 255.255.255.0 xxx.xxx.xxx.xxx ip route xxx.xxx.xxx.xxx 255.255.255.255 Dialer1 ! dialer-list 1 protocol ip permit ! line con 0 transport input none stopbits 1 line vty 0 4 password xxxxxxx login ! rcapi server port 2578 ! ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.