tango 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo Board, habe hier einen SBS2003, der seit langer Zeit stabil läuft. Mail wird per SMTP versendet und empfangen. Der Versand geht über einen SMTP-Relay, damit ausgehende Post auch abgenommen wird. Nun berichten Anwender, dass sie in den letzten 2 Wochen verstärkt Meldungen bekommen, eine Mail sei unzustellbar: Aufgrund eines Konfigurationsfehlers auf dem Server kann die Nachricht nicht übermittelt werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator. Bei der durchsicht des Nachrichtenstatus der letzten Woche fällt auch tatsächlich auf, dass viele Mails zwischen 5 min und 5 Sdt. benötigen, um versendet zu werden und einige haben es auch nach zwei Tagen noch nicht geschafft und erzeugen dann obige Fehlermeldung. Eine Bildungsregel konnte ich nicht feststellen, alle Mails, die ich heute zu Testzwecken abgesendet habe, sind sofort rausgegangen, wie auch alle User-Mails. Jetzt habe ich zunächst mal die Wiederholungszeiten gekürzt und die Benachrichtigung auf hängende Mails auf 5 h reduziert. Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen, was kann man machen? Dank und Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 HI. Aktiviere einmal das Nachrichtentracking. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo GuentherH, mache ich das beim SMTP-Connector? was sind da die sinnvollsten Einstellungen? Mit was werte ich das dann hinterher aus? Dank und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hi Tango, schau am Besten in der Hilfe nach Nachrichtentracking. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.