Sucher 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo zusammen ich brauche wieder mal Hilfe: Ich habe Windows 2K und hatte bereits eine 40 GB HDD installiert. Heute habe ich eine neue, zweite 40 GB HDD installiert, leider kann ich jedoch nur über 19 GB verfügen, den restlichen Speicherplatz sieht Windows nicht und ich kann ihn weder formatieren noch partitionieren. Wer kann mir sagen, woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hi, ist die neu die HDD oder war die schon mal in einem System drinn? Ist da vileicht eine Linux partiiton drauf? Wiviel wird im BIOS angezeigt ? Versuch die HDD mal auszunullen => Norton Diskeditor gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sucher 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Nein die HDD hab ich brandneu gekauft. Im Bios zeigt es 2x40 GB an, so wies sein sollte. Ich weiss bei anderen OS konnte man im DOS eine spezielle Version fdisk anwenden, damit das OS HDD mit mehr als 68 GB erkennt hat. Hat das einen Zusammenhang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sucher 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Habe nochmals mein Bios gechecked. Im Bios wird die HD grösse auch falsch angezeigt. Ein Bios update hat jedoch leider nix genützt bis jetzt. Das Bios zeigt immer noch 20 GB statt 40 GB an. Habe ein Asus Board A7V266, und jetzt Bios Version 1011 (update via Liveupdate von http://www.asuscom.de). Danke für einen Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Es könnte eine falsche jumperung der Festplatte vorliegen. Kontrolliere mal ob der Jumper richtig gesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sucher 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 ok ich muss die HD nochmals checken. Die Jumper sind alle richtig. Aber hab mal probiert nur die neue einzubauen und dann sagt Bios auch 20GB :-( Danke für Euren Input Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 öhm, sicher das es eine 40er ist??? nicht falsch verstehen aber es passieren doch manchmal die interessantesten dinge ;) ansonsten würd ich sagen platte in nen anderen rechner und wenn dann immernoch 20 gig angezeigt werden postwendend zurück :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 1. Sicherstellen, das die Jumper richtig gesetzt sind, es gibt in der Regel Jumperstellungen, die solche Probleme erzeugen. 2. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Besorg Dir FreeDOS FDISK (http://www.23cc.com/free-fdisk/) und check doch mal den Datenträger. ;). Kopier das Ding auf eine Win98-Startdiskette, und los geht's. Eine Kontrolle ganz unabhängig von Windows ist ein guter erster Versuch, FreeDOS FDISK gibt Auskunft über die physische Größe und erkennt alle Arten von Partitionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sucher 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Danke, werd ich machen! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.