quin 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo, ich habe eine Cisco Pix 501 Firewall. Diese hostet das Internet. Sobald ich nun EasyVPN aktiviere, ist die Verbindung ins Internet nicht mehr vorhanden. :suspect: Pix Version 6.3(3) PDM Version 3.0(1) Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hmm eine 501 wird wohl als überfordert sein wenn sie das ganze Internet hosten soll... Aber ernsthaft... eine Fehlkonfiguration würde ich vermuten. Wie ist denn die config des Geräts? EDIT: leider ist keine genauere Fehleranalyse möglich mit den Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
quin 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 ok hier im anhang mal die config, hoffe jetzt wirds klarer :rolleyes: pix_conf.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 *wart* *wart* ... warte mir den wolf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
quin 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 lalala .. nimmt den hier http://www.myquintessenz.de/conf/pix_conf.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 okay... das ist die nicht mehr laufende konfig, oder? EDIT: Also die mit dem EasyVPN aktiviert? was sagt denn das logging, steht da irgendwas an meldungen drin? wird der pppoe-tunnel aufgebaut oder geht der Tunnel erst gar nicht mehr auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
quin 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Folgende Situation: -die PPPoE Verbindung steht -ich trage die Daten in das EasyVPN ein, connecte -der VPN Tunnel steht -Der PPPoE Link ist weiterhin "up" -jedoch erhalte ich dann keine Daten mehr aus dem netz vielleicht ein dns-problem ? *edit* - hum, an der Namensaufloesung liegts wohl nicht und ja das is die laufende config .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.