steven_mcse 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Auf einem PC fehlt mir folgende Einstellmöglichkeit: "Benutzern erlauben eine Remotedesktoopverbindung herzustellen Vollständiger Computername: PCxy <Remotebenutzer auswählen> (zwei Hilfe-Links) normalerweise zu finden im unteren Teil des Remote-Tabs der Systemeigenschaften: <Systemsteuerung><System> Weiss jemand wo sich diese Einträge "verstecken"? Danke für Eure Unterstützung, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 hi, welche Rechte hast du auf dem PC? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 XP-Home ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven_mcse 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Bin natürlich Admin auf der Maschine ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Beantworte bitte IThome's Frage, wenn du Hilfe haben möchtest! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven_mcse 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 dachte ich hätts erwähnt: ich habe xp pro lg, stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Dan hast du evtl. auch vergessen, das der Pro in einer Domain steckt und das nicht erlaubt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven_mcse 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 ist er nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Dann sollte eine Reparaturinstallation das richten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Schon komisch,bei Einschränkungen via lokaler Richtlinie kenne ich nur ein ausgegrautes, angehaktes oder ein ausgegrautes, nicht angehaktes Feld, aber überhaupt keine Auswahl ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 kenne ich nur ein ausgegrautes, angehaktes oder ein ausgegrautes, nicht angehaktes Feld, Hast du Recht, habs auch via GPO so - grau, aber lesbar und vorhanden. Dann RepInst als finaler Schuss? Off-Topic:Ob da jetzt gestoppte Dienste auch für verantwortlich sein können mag ich nicht mehr testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ja , würde ich auch sagen, ich hab bei der Suche nix gefunden, eventuell eine nicht mehr registrierte DLL oder sowas ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 *grübel* bin mir zwar ned ganz sicher, aber ist es nicht so, dass wenn der PC nicht in einer Domäne ist, dass es diesen Punkt nicht gibt, bzw. dieser erst freigemacht werden muss? würd auch mal schwerstens auf Lokale Sicherheitsrichtlinien schließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hab auch mal geschaut, aber nichts gefunden, was die Möglichkeit komplett ausblendet (was ja nichts heissen muss). Auf meinem Homerechner , der nicht in der Domäne ist, ist die Möglichkeit einzustellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven_mcse 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 reparatur od image rückspielen ist sicher eine lösung - ich dachte nur jemand weiss vielleicht wo sich die zugehörigen einträge verstecken - ja bin i a ich kenne ja schon von früher dass der gesamte "systemwiederherstellung"stab weg war und sich nicht einmal durch reparatur wiederherstellen lies - lustig was - aber das schiesst meiner ansicht nach jetzt den vogel ab. die einträge am "allgemein" tab stehen ja vornehmlich in system32 in den oem*.ini/bmp files - aber das jetzt??? eine aktive remoteunterstützung von dem betreffenden pc aus ist ja möglich - also der erste und obere teil des "remote"tabs auch wie üblich vorhanden - nur die zwiete hälfte fehlt eben - sollte wohl irgendwo in den tiefen der registry vergraben sein. der tab sieht etwa so aus: GMX - Mein GMX Zugangscode für den link ist: 08154711 vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee! lg, stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.