surfacing 32 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo zusammen, ich darf den lieben kleinen Live Communications Server installieren und konfigurieren. Zur Verfügung habe ich einen Windows 2003 Server inkl SQL 2005, Sharepoint Portal Server. Ich muss dazu noch sagen, der LC Server war schon mal im Netz installiert worden, jedoch ging der Server offline und ich muss das jetzt auf einem neuen Server zum Laufen bringen. Am PDC habe ich alle die Konten LCUser und LCService gelöscht, die von der vorherigen Installation in der Actice Directory übrig geblieben sind. Bei der Installation kommt so ein kleine Liste, was OK ist und was nicht. Ich hab sie mal dazu gehängt. http://mymtw.de/files/usergalleries/298755.JPG Da steht was von „Use Lcscmd.exe“, also habe ich die LCScmd.exe gesucht und ausgeführt, was absolut nichts gebracht hat. In der Logdatei steht etwas von „Failure [0xC3EC7821] Server is associated with one or more invalid SPNs. Use LcsCmd with the /unregspn switch if you would like to unregister already registered SPNs”. Auf der MS Seite finde ich etwas über den Punkt „[0xC3EC7821]“. Error message when you try to activate Microsoft Office Live Communications Server 2005:"[0xC3EC7821]" Diese habe ich soweit abgearbeitet nur leider hat das nicht zum Erfolg geführt. Also sowie ich das sehe, liegt das alleine an den SPN das noch irgedwas damit registriert ist. Hat einer Erfahrung damit oder kann mir nützliche Tipps geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grungelegende 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Du weisst schon, dass LCS im zusammenspiel mit sql 2005 nicht supported ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grungelegende 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 nach kurzem nachdenken kam ich ohne gewähr auf die idee.... 1. ADSIEdit auf dem DC ausführen auf dem der LCS 2005 lebt 2. Domain öffnen 3. DC=child,DCparent,DC=com öffnen 4. CN=Users öffnen 5. CN= <LCSServiceAccountName> , rechts klick und auf eigenschaften 6. Nach ServicePrincipalName schauen und doppelklicken. 7. Den FQDN der LCS2005 kiste entfernen und auf ok klicken 8. Testen obs nun geht. Ich übernehm keine haftung für irgendwelche schäden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Das mit dem SQL Server weiß ich, der wurde vom Project Server auch nicht unterstützt und wir haben die Kiste zum Laufen gebracht, aber frag nicht wie ;). Mein Oberhäuptling wollte unbedingt den SQL 2005 laufen lassen, ich hab ihn gewarnt aber er wollte es trotzdem . Das mit ADSIEdit habe ich gemacht, komischerweise war da kein Eintrag vom FQDN drin, es ist einfach nur ein leeres Feld. Was mich etwas wundert, da ja MS Anleitung davon auch die Rede war das dort was gelöscht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grungelegende 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hm komisch. Ich persönlich würde dir abraten davon SQL 2005 zu verwenden. Microsoft hat LCS 2005 nicht mit SQL 2005 getestet. Kann sein dass es 2 Monate läuft und dann auf einmal nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Da muss ich wohl per Google nach einer Lösung weitersuchen, wobei ich mich schon halber zu Tode gegoogled habe. Heute versuchs ich noch, falls das nichts wird, hat man mein Chef halt Pech ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grungelegende 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Oder kauf dir bei microsoft n support call... Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Support Calls bei MS recht teuer. Da mein Chef jetzt eh erstmal im Ausland ist, bekomme ich das eh nicht genehmigt. Trotzdem Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Ich habe vielleicht einen Lösungsansatz, aber bin mir nicht sicher ob das funktioniert ( ich bezweifel es ). Wäre es möglich neben dem SQL 2005 Server eine MSDE Datenbank zu betreiben, die wird zumindest vom LCS supportet, oder beißen sich die beiden. Ich möchte das lieber vorher abchecken, nicht das am Ende auch der SQL 2005 Server einen Schuss bekommt und hier nichts mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.