marka 584 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Schade, so kann man sich irren... So, nachdem ich jetzt nochmal kräftig gelüftet habe, mache ich das Fenster wieder zu und gehe ins Bett. Ich habe bis gerade an meiner Seite ein wenig mit PHP rumgebastelt (Erste Schritte... Hui). Bin jetzt müde, morgen wird wieder ein anstrengender Tag! Gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 ... und langsam Zeit wach zu werden. :D Und immer noch nicht gechipt. :D Der Chip soll je nach Rauchgewohnheit die nötige Menge an Nikotin über die Haut abgeben, wie man mir sagte - habe mich allerdings noch nicht schlau gemacht, weil es weitaus wichtigere Dinge gibt. Tonno mit Zwiebeln, oder doch die Tortellini al Forno? Das sind wichtige Fragen! Ich tendiere ja zur Tonno ... hmmm ... Männeressen ... Eiweiß ... grrrr. :D Aber bei dem Gedanken an Klabusterbeeren relativiert sich der Gedanke an Nahrung, obwohl Nahrung ... ja Nahrung an sich ... immer gut ist. :D Da fällt mir jetzt die Rektroskopie von Susan Stahnke ein, weitaus erbaulicher als die Pics auf Wikipedia. :cool: Ich merke schon ... bin wieder aufgedreht und sollte besser ins warme, kuschelige, Mi-Ma-Mokelbettchen gehen. ...GELÄCHTER... Und das werde ich jetzt zur allgemeinen Entspannung der Krisensituation auch tun, ... abba vorher ... ja vorher, hömma - is nochen Docht fällich. Ich wünsche Euch was, schlaft ruhig und friedlich ... Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 also ehrlich gesagt... ich glaube weder an chips noch an nikotinkaugummis oder entwöhnungsspritze es gab verschiedene dinge, weshalb ich schon mal länger verzichten musste, die erste kippe schmeckte danach ganz grausig und ich rauch trotzdem und eine große erkenntnis war, dass es mir überhaupt nix ausmacht nicht zu rauchen, wenn ich weiß, ich kann dann und dann wieder auch keine entwöhnungszeichen oder so es ist die tätigkeit, ich rauch einfach gerne und dabei hilft mir auch kein entwöhnungschip Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Moin (gäähhhnn ) erst mal Kaffee in die Runde stell und glaub auch ned das Chips und so ein Zeug helfen, wenn die Wirkung nachlässt und du nicht aufhören willst geht dat auch nicht. Oder du lässt dir dauernd so ein dingens drunterpflanzen dann kannst auch gleich rauchen Gibts denn Chip auch wo statt Nikotin Pizzageschmack abgibt? Wo steckt Naaddell, über die Feiertag qualt der Becher über :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 .... ich rauch einfach gerne...Das erzählte mein süchtiges Gehirn auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 lol jau mein papa erzählte auch, dass er noch viele jahre später wach wurde nachts, weil er vom rauchen geträumt hätte und dachte, mift hab ich das laster immernoch:D nee das ist es ja, darum geht auch kaugummiersatz, ich muss was zu tun haben, dann komm ich gar nicht auf die idee und wenn das noch lecker ist, wie mein kaugummi mit kinder em eukal geschmack, dann mag ich das gar nicht mit kippengeschmack verpesten:cool: vorm rechner kau ich viel kaugummi, weil ich sonst wohl mir ständig kippen anzünden würde, die im ascher vor sich hinqualmen würden und nicht wirklich geraucht würden Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Na ja, das beste ist immer noch, einfach aufzuhören. Nikotin macht ja nich physisch, also körperlich abhängig. Man ist ja nur psychisch süchtig. Wenn es also mal "Klick" gemacht hat und man will aufhören, dann ist "von jetzt auf gleich" die beste Methode. Zugenommen habe ich kaum, nachdem ich aufgehört habe, nur 1 kg nach 2,5 Jahren Aber wir haben seitdem auch nicht mehr getanzt, da fehlt jetzt die sportliche Betätigung... Davon abgesehen wird man als Raucher leider immer mehr wie ein Aussätziger behandelt, was ich persönlich gar nicht gut heiße. Hier verboten, da verboten. Außerdem: Auf jeder dämlichen Schachtel Kippen steht, dass Rauchen tödlich sein kann, Pickel macht und so. Hat jemals einer auf einer Bierflasche so einen Warnhinweis gefunden? Saufen verdummt?[/Quote]oder Jährlich verunglücken zig Kinder durch alkoholisierte Autofahrer tödlich?[/Quote] Fair ist das nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 und was hast du mit dem eingesparten gemacht? das kannste doch gar nicht alles gebrauchen :D :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 lol jau mein papa erzählte auch, dass er noch viele jahre später wach wurde nachts, weil er vom rauchen geträumt hätte und dachte, mift hab ich das laster immernoch:DDas hatte ich nach dem Entsagen auch manchmal, ca. zwei jahre lang.nee das ist es ja, darum geht auch kaugummiersatz, ich muss was zu tun haben, dann komm ich gar nicht auf die ideeSolange auch ich konzentriert arbeiten musste, brauchte ich keine Kippe. Sofern das aber nachliess, erfolgte automatisch der Griff. Bei erneuter Konzentration auf das oder ein Problem konnte die Zigarette dann im Ascher verglühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 es ist wie marka sagt du wirst nicht wirklich körperlich abhängig, obwohl es natürlich ein paar faktoren gäbe viele leute die aufhören haben dann atemnot oder andere "beschwerden", weil der körper das erstmal wieder haben will, hat er es doch erfolgreich in manche körperlichen abläufe integriert allerings dauert der körperliche entzug nicht lange, rezeptoren frei machen dauert ca. 24 stunden, und ab da wo die nächste eklig schmecken würde wars das ansich auch schon, sonstige beschwerden sind spätestens nach ner Woche abgehandelt das wichtigste it der wille, sonst gaukelst du dir da schnell selber einen vor hm irgendwie ists ja pervers, was gerne zu machen, obwohl man ganz genau weiß, dass es seinem körper nicht gut tut Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 it der wille, sonst gaukelst du dir da schnell selber einen vorBei mir war es der Wille zum gesunden Weiterleben. Ich hatte in der Früh starken Huseten wenn ich aus dem warmen Bett ins Kühlere kam. Auf Kreta wurde ich the Huster genannt von den Girls der US-Army, die waren im Block neben meinem BOQ untergebracht. Sie hatten das Wort von den deutschen Kameraden übernommen. Der Truppenarzt prognostizierte mir einen Schlaganfall oder Infarkt in den nächsten zwei Jahren, zeigte mir in seinen Büchern ein paar scheussliche Bilder. Danach wuchs bei mir der Wille zum Aufhören, ich brauchte ca. !/4 Jahr. Dann war es vollbracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 the huster is cool :cool: naja ich rauch nun mein halbes leben und hab sowas nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden oder ich rauch nicht genug:rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ich hörte im Alter von 35 Jahren auf, habe gut 20 Jahre gequalmt. Ohne rauchen wurde ich körperlich leistungsfähiger, besonders beim Laufen fiel es auf. Meine Zähne waren dann immer schön weiss und meine Haut war auch besser. Das fiel einigen Damen auf, die vorher kaum einen Blick an mich hatten. Besonders bei Frauen scheint sich das Rauchen negativ auf die Hautbeschaffenheit auszuwirken. In jungen Jahren ist es wohl nicht so auffällig. Erst später macht es sich wohl stärker bemerkbar. Mir ist das in meinen Umfeldern verschiedenlich aufgefallen, Nichtraucherinnen haben meist eine schönere Haut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 no denn CAT dem lieben "Katzenfell" zu liebe doch umsteigen auf virtuellen Rauch. Das schöne ist meine Rauerecke schädigt die Gesundheit nicht so extrem wie die reale. Das komische bei der raucherei find ich das manche mit 90 noch rauchen und es passt und andere mit 20 schon beschwerden haben . Wenn das so ist dann sollte ich vielliecht doch aufhören um die Quote bei der Frauenwelt zu heben, keine Zigarette danach mehr :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ich zog Anfang 1984 in das Internat der Bundeswehrfachschule Hamburg. Meine Stube war schon einige Zeit unbewohnt, es roch trotzdem stark nach Teer. Ich wusch erstmal gründlich alle Möbel, die Tür, die Fußleiste und sonstiges an einem Wochenende. Dann kam der dunkelrote Vorhang in die Waschmaschine der Schulsekretärin. Das rauskommende Wasser war schwarz, der Vorhang hellrot. Er roch wunderbar nach Lenor. Ich fühlte mich dann richtig wohl dort, hatte sogar Marienkäfer auf der Fensterbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.