kiffajoe 12 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Webserver zu installieren. Nun möchte ich bei Gelegenheit auch das Feature "WebAccess" für Exchange 2003 auf den Webserver auslagern. Nur irgendwie habe ich nicht die Möglichkeit, sobald ich die "Exchange 2003 Standard CD" einlege, bei Benutzerdefiniert "Webaccess" auszuwählen. Ich kann nur "Lotus Messenger" usw. auswählen, aber halt kein Webaccess.... Weiß jemand wo mein Fehler ist? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Das geht auch nicht. Ein OWA muss mindestens Exchange Frontend Server sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo, danke für die Antwort! aber habe auf msxfaq.de folgendes gelesen: NT-Server in der Domäne IIS3, 4, oder 5 OWA installieren - Exchange Server CD rein - Setup aufrufen - Benutzerdefiniert auswählen - einfach nur OWA installieren (es ist fast so einfach) Servicepack Exchange installieren ---------------- Kann es sein, dass das nur mit Exchange 5.5 und nicht mit Exchange 2003 funktioniert??? Und wie mache ich den Win2k3 Server dann zum Frontend Server? Hat das Vorteile/Nachteile? Kenne mich da noch nicht so gut aus! Danke schon jetzt für Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.