1980mario 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo zusammen!! Hatte schon mal ein das Problem das manchmal wenn ich die VPN Verbindung zu meinen ADLS Modem trenne sich der PC neu startet, im Eventlog konnte ich leider noc nix dazu finden!! Vielleicht hat ja jemand ein idee dazu!! grüsse Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo Mario, Wieso baust du von deinem PC zu deinem ADSL-Modem eine VPN-Verbindung auf? Meinst du eventuell, dass du eine VPN-Verbindung von einem einem PC zu einem VPN-Server im Internet aufgebaut hast und wenn du diese trennst, dann startet dein PC neu? Oder meinst du eine LAN-Verbindung zu einem DSL-Router, welcher eventuell auch VPN-Server ist oder nur VPN Passthrough kann? Womit baust du die VPN-Verbindung auf (Windows, Client-Software)? Bitte mal ein bischen genauer beschreiben. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
1980mario 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Laut telekombeschreibung muß man eine VPN Verbindung zu der Adresse 10.0.0.138 aufbauen was das gelieferte Modem hat!! Hier eben die Benutzerautentifizierung angeben und dann ist man mit dem Internet Verbunden!! Da Modem hat ja eine ständige Verbindung!! Wenn ich diese erstellte Verbindung trenne so kann es manchmal vorkommen das sich der PC neu startet!! Die Verbindung wird ganz normal über Windows aufgebaut!! grüsse Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi. Kleine Anmerkung: 1980mario verwendet das PPTP Protokoll (kommt daher aus AT :) ) - hast du die mitegleifert Software der Telekom installiert ? - wenn ja, dann wirf die einmal komplett runter, und erstelle manuell die VPN Verbindung LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
1980mario 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo!! Die Telekomsoftware ist nicht installiert!! Verbindung ist manuell eingerichtet!! grüsse MArio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.