mcdaniels 33 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hey! Hab da mal ne "****e?" Frage. Beobachte grade ein wenig den Netzwerkverkehr meines PCs in der Domäne und musste festellen dass dieser im 5-10sek Takt DNS Anfragen FQDN -> IP an an den Server sendet und die IP Adressen zu FQDN von Domänenrechnern "wissen" will... ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hm, kommt mir ein wenig häufig vor, zumal die Einträge gecached werden. Hast Du gesniffed ? Von welchen Rechnern will er die Namen auflösen ? Oder ist der Resolvercache abgeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hey IThome! Ja hab grad mal ethereal laufen... Löst die Namen von internen Rechnern auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Und was passiert direkt danach, wenn er die Adresse hat ? Sind es immer verschiedene Rechner ? Wenn nein, ist der Resolvercache abgeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ja immer verschiedene... Hm kann das an Ethereal selbst liegen? Karte im Promiscious Mode... (Namensauflösung..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ja, schalt mal beim Sniffen das Auflösen der Namen ab "Enable Network Name Resolution", ist glaube ich auch per Default aus, und sniffe nochmal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ja jetzt schauts besser aus. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hättest Du das mit der Namensauflösung im Sniffer nicht geschrieben, wäre ich wahrscheinlich auch nicht gleich drauf gekommen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.