Quickstyler 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hey! Habe hier wiedermal ein Problem, bei dem ich nicht richtig weiterkomme, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Situation: Acronis True Image sollte nachdem der User auf Herunterfahren klickt ein Backup erstellen. Problem: Acronis wirft eine Meldung aus (Backup wird nun erstellt...) die mit einem OK bestätigt werden muss. Windows setzt brutal den Shutdown-Vorgang weiter, beendet den Acronis Task Folge: Kein Backup. Danke für eure Antworten! Lg aus Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 hmmm... ich weiß, dass es GPOs gibt bei denen man Windows warten lassen kann, bis alle Programme beendet worden sind - inkludiert aber auch, dass sich der Rechner bei einem "Hänger" überhaupt nicht abdreht! Muss ich mal auf die Schnelle passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quickstyler 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 :shock: Gut es liegt am User - Wenn ich auf einen anderen User Herunter, beendet Windows den Task nicht und wartet bis Acronis schön das Backup gemacht hat. Userwechsel ist jedoch keine Lösung. Müsste daher doch was in der HKEY_CURRENT_USER sein, weil die GPOs sind bei beiden gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Das könnte dir helfen: How To Increase Shutdown Time So That Processes Can Quit Properly in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.