simon80 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo zusammen, ich komme bei einem Problem nicht weiter. Folgende Konfiguration: 3x Win98 SE 3x Win XP Pro SP2 Nur einer der WinXP-Cients hängt neuerdings am Internet, alle anderen nicht. Seitdem dieser Client jetzt am Internet hängt, kann ich von den Win98-Client nicht mehr auf diesen Rechner zugreifen (ungefähre Fehlermeldung: "Anmeldedienst nicht verfügbar"). Ich kann aber weiterhin von den Win98-Clients auf die anderen beiden XP-Clients zugreifen. Meine Vermutung ist, dass ein Update von MS schuld ist an den Problem. Hat jemand eine Ahnung ob dem wirklich so ist? schönen Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Schau doch mal ob der Anmeldedienst auf der XP Kiste läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo und herzlich willkommen, poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Rechners, der am Internet hängt. Ist da eine Firewall installiert/aktiviert worden ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon80 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Der Anmeldedienst läuft... die beiden XP-Clients (die nicht am Internet hängen) können nach wie vor auf den Internet-XP-Client zugreifen. Nur die 98er seit kurzem nicht mehr. ipconfig /all ergibt folgendes: Windows-IP-Konfiguration Hosatname: AP2 Primärer DNS-Suffix: Praxis.local Kontentyp: Unbekannt IP-Routing aktiviert: nein WINS-Proxy aktiviert: nein DNS-Suffixsuchliste: PRAXIS.local Ethernetadapter LAN-Verbindung: ...(MAC spar ich mir jetzt)... DHCP aktiviert: nein IP-Adresse: 192.168.1.22 Standardgateway: 192.168.1.254 (...Router) DNS-Server: 145.253.2.11 192.168.1.200 (...lokaler Server) Ich habe leider die Internet-einrichtung nicht selbst erledigt, deswegen kann ich nicht genau bestimmen, ob da ein Fehler besteht, oder ob es an den MS-Updates liegt. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Also eine Domäne ? Wenn ja, muss dort der externe DNS-Server als bevorzugter DNS-Server raus (den auch nicht als sekundären Server). Dort steht nur der DNS-Server der Domäne und auf diesem wird eine Weiterleitung konfiguriert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon80 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ein juter Tipp! Dann klappts auch mit den Win98er clients .... Thanx a lot, und schönes WE Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.