guenne74 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 hallo, 1. gibt es eine GPO die mir den Haken bei "Desktopelemente fixieren" setzt ? 2. kann ich per GPO das Desktopbild auf "kein" setzen ? Danke schon mal im voraus. Grüße Günne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calabreze 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Punkt 2 weiß ich nicht aus dem Kopf... Punkt 1.) Windows-Komponenten/Windows Media Player/Benutzeroberfläche Unterpunkt: Design festlegen und fixieren eine Gute Übersicht der GPO findest Du hier Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 ad 1. Nein, nicht wirklich... aber du kannst ja das lokale Profil immer löschen lassen, dann sind die Icons immer auf dem Platz wo sie bei All Users hingelegt wurden. (EDIT - Gut, ich wurde widerlegt bevor ich es gepostet hab... also dürfts gehen... :D dachte es geht nicht, aber man lernt nie aus!) ad 2. per GPO weiß ich es jetzt nicht ganz genau (schau ich gleich nach), auf alle Fälle ist es per Tatooing möglich mit dem richtigen Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Die Einstellungen fndest Du unter: Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Active Desktop "Keine Änderungen zulassen" blendet den TAB Web aus, weiss jetzt gar nicht, ob es auch fixiert (aber das haste ja schnell raus) Mit dem Bildschirmhintergrund habe ich auch nicht zufriedenstellend hinbekommen (allerdings für Windows XP Clients), nur mit einem Script , welches den Wallpaper-Wert in der Registry leert oder mit einem Eintrag im GPO, was auf eine nicht existierende Datei verweist (das muss doch auch anders gehen ?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.