Jürgen2 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo, ich habe ein FTP-Script was eine bestimmte Exe-Datei per Dos herunterlädt. Es läuft auf 2 Rechnern einwandfrei und ohne Fehlermeldungen. Auf dem 3. Rechner kommt folgende Fehlermeldung beim Ausführen: >ftp: get :Es wird kein Pufferspeicher unterstützt ftp> quit Das bedeutet, das das Einloggen einwandfrei klappt, dann versucht er die Datei per get herunter zuladen und danach erfolgt die Fehlermeldung. Das verwendetet BS ist Windows 2000 Server SP4. Weiter ist anzumerken, das die Rechnerkonfiguartion auf allen Rechnern identisch ist. Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 welches ftp-programm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Dos, was in 'windows mit drin ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Passiert das nur mit diesem FTP-Client auf diesem Rechner ? Funktioniert es mit der FTP.EXE, wenn die Kommandos nicht aus einem Script kommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo ITHome, erstmal danke für deine Hilfe. Wenn ich es zum Beispiel über den IE es versuche so klappt es einwandfrei. Wenn ich es seperat mit der FTP.exe versuche, also ohne Textdatei, so kommt die gleiche Fehlermeldung, das mit dem Puffer ..... usw. Mit einem anderen FTP-Client klappt es auch einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Naja, was soll ich sagen, das ist offensichtlich ein Problem ausschliesslich von dem Microsoft FTP.EXE auf diesem Rechner. Was ist an diesem Rechner anders als auf anderen (Hardware, Software) ? Virenscanner deaktivieren eventuell , das einfachste wäre wahrscheinlich , einen besseren Kommandozeilen-Client zu benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Oder die FTP.exe von einem funktionierenden kopieren und versuchen ob die Besser geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 So habe mal die FTP.exe von einem anderen Rechner kopiert, aber das gleiche. Was ist den überhaupt der Pufferspeicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.