Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo! Kann es sein, daß XP für die Anmeldung an einer NT4.0 Domäne zwingend einen DNS - Server voraussetzt? Ich hatte in dieser Firma bisjetzt nur Windows 98 und NT Workdstation und nie Probleme beim Hinzufügen eines Clients zur Domäne. Nun habe ich das erste mal eine Maschine mit XP. Das hinzufügen hat ohne Probleme funktoniert. Wenn ich mich dann in die Domäne anmelden will, dann bekomme ich die Meldung: Sie können nicht an die Domäne angemeldet werden weil die Domäne nicht verfügbar ist. Leider habe ich keine Kontrolle über den Domainkontroller und damit über die Domäne. Kriege ich den XP - Rechner irgendwie da rein? Die Firewall habe ich abgeschaltet, auch DNS (vorübergehen). Komisch, daß ich die Maschine überhaupt zur Domäne hinzufügen konnte! mfg! Herbert Leitner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo noch mal! Die Dienste in der Domäne wurden/werden über Broadcast aufgelöst. Das hat immer problemlos funktioniert, NT registriert sowieso nicht viel im DNS. Der DC ist von der XP - Maschine auch erreichbar, ich kann die Ressourcen verbinden. Nur anmelden kann ich mich nicht. Warum? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo! Ich habe auch mit der lmhost rumgespielt. Dort kann ich z.B: angeben: dc1 192.168.0.8 #PRE #DOM:meinedom Eigentlich sollte der Suchdienst dann wiessen, wo die Dienste aufgelöst werden. Warum geht das nicht? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 SChannel Signierung! A Windows XP Client Cannot Log On to a Windows NT 4.0 Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.