Schrammi 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter User bekommt im Ereignisprotokoll immer den Fehler 1030 Userenv (Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.) Der Fehler tritt nur bei einem User auf, egal an welchem Rechner er sich anmeldet. Client: WIN XP SP2 Server: SBS 2003 SP1 Der User ist den gleichen Sicherheitsgruppen Mitglied wie alle anderen User auch. Alle Abhandlung im WEB zu diesem Fehler beziehen sich ja auf den jeweiligen omputer nicht auf den User. Wo beginnt man da mit der Suche? Die effektiven Berechtigungen auf den SYSVOL-Ordner, bzw. dessen Unterordner, habe ich überprüft, die sind o.k. Gruß Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo, was sagt gpresult in der cmd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi, der "1030"er Fehler ist ein Ding mit unendlicher Leidensfähigkeit! Ich glaube es gibt kaum einen Admin, der mit dieser Fehlermeldungnicht in irgend einer Form ständig zu tun hätte. Schau mal hier bei eventid.net nach. Vielleicht ist was dabei. herakles99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 EventID.Net eventid.net kann ich grundsätzlich empfehlen einmal darein zu schauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, ich greife das Thema mal wieder auf. 1. gpresult sagt es wurden alle Richtlinien außer die firewallrichtlinien für Pre SP2 Rechner angewendet. Also eigentlich i.O. Die ganzen Tipps von event-Id und MS habe ich alle durch. Wenn der User im Urlaub ist, werde ich evtl. das System mal neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 den in der KB empfohlenen Hotfix hast du demnach auch schon drauf ? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Der Fehler tritt immer dann auf, wenn eine Benutzer angemeldet, die Console gesperrt ist und Windows eine Hintergrundaktualisierung der GPO's ausführt. Das ist seit 2000 so und tritt auch bei 2003 auf. Grund ist die gesperrte Console. Übrigens funktionieren dann auch einige Updateinstallationen via WSUS nicht (zumindest hier). Ursache ist mir nicht bekannt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 den in der KB empfohlenen Hotfix hast du demnach auch schon drauf ? cu blub Ja, habe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Der Fehler tritt immer dann auf, wenn eine Benutzer angemeldet, die Console gesperrt ist und Windows eine Hintergrundaktualisierung der GPO's ausführt. Das ist seit 2000 so und tritt auch bei 2003 auf. Grund ist die gesperrte Console. Übrigens funktionieren dann auch einige Updateinstallationen via WSUS nicht (zumindest hier). Ursache ist mir nicht bekannt. -Zahni Der Fehler tritt auch beim Hochfahren des PC's und erstmaliger Anmeldung an der Domain auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.