Herr_Moderator 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Moin, Ich habe bei meinem XP Pro das Problem, dass die Freigabe für den User "Jeder" funktioniert. Aber wenn ich einen Ordner für einen bestimmten User freigeben möchte, dann kann ich zwar die Berechtigung vergeben, aber der User kann trotzdem nicht zugreifen. Hier mal meine Einstellungen: XP Rechner: - User: Kevin - IP: 192.168.1.33 - Einfach Dateifreigabe deaktiviert Win 2000 Rechner (der soll auf den XP Rechner zugreifen) - User: Kevin - IP: 192.168.1.44 - Der Zugriff von XP Rechner auf diesen funzt auch für bestimmte User. Zwischen zwei win2k Systemen funzt der Zugriff tadellos. Aber eben nur nicht auf XP. Dateisystem bei XP ist FAT32. Weiß da jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Hat Kevin auch so als Lokal angemeldeter User Zugriff auf den Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herr_Moderator 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Hi, das ging aber fix... :) Ja dann habe ich Zugriff... Gibt es evtl. ein Registry-Eintrag, den man ändern muss damit ein anderer PC mit dem Benutzernamen darauf zugreifen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herr_Moderator 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Hoi, Problem ist behoben ;) lag an Kennwörtern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Die müssen nämlich die selben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herr_Moderator 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Mhh stimmt nicht ganz... Man wird aufgefordert das Kennwort einzugeben wenn sie nicht identisch sind. Mein Fehler war das ich gar keine hatte... Nur das XP sowas blöde findet war mir neu.. Unter Win2000 funzte die Sache auch ohne Kennwörter... Aber nun ja.. nu gehts und ich bin happy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.