crypton 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Guten Tag Liebe Leute, ich muss mich in Exchange einarbeiten, jedoch weiss ich nicht wo ich anfangen soll. WIr derzeit nocht Lotus Notes Mail Server dieser soll bald abgelöst werden. Ich habe zum Üben in meiner VMWare Farm ein Exchange Server 2003 mit 2 DC installiert. Ich was jetzt nicht wie es weiter geht was al nächsten zutun ist etc (Connectoren) usw. Bin für jeden Rat und Link (Whitepaper) woch was nachlesen kan sehr sehr dankbar. Gruß Crypton Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo, hier mal etwas Lektüre: MSXFAQ.DE - NotesMig Downloaddetails: Assistent für die Migration nach Microsoft Exchange Server 2003 für Lotus Notes User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 ich hab einen exchange kurs gemacht. ich denk mal das bringt am meisten. aber schau dir mal Microsoft Exchange Server Homepage an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surf-Pit 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo erstmal, ein, meiner Meinung, ziemlich gutes Buch für Exchange 2003 ist: Titel: Exchange Server 2003 und Outlook Autor: Thomas Joos Verlag: Markt und Technik ISBN: 3-8272-4006-9 Preis 39,95 Euro Es ist einfach erklärt und praxisorientiert. Damit ist eine Planung und Administration kein allzu großes Problem. MfG Surf-Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
crypton 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Danke User7070, Wirklich schnelle Anworten. Die Seiten kenne ich, jedoch will bevor ich migiere ein eigenständigen Server aufbauen. Der Server ist installiert jedoch weiss ich nicht wie weiter machen soll. Was ist al nächsten zutun. In AD habe ich User Exchange Postfäacher angelegt. Gruß Crypton Zitieren Link zu diesem Kommentar
crypton 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Das Buch von Thomas Joos habe ich schon seit langen im Visier. Jedoch will ich euch Fragen, ob das für ein Newbie in Punkto Exchange eignet. Was sind eure Erfahrungswerte mit diesem Buch. Gruß Crypton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surf-Pit 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo, ich halte das Buch für Anfänger verständlich und habe mit dem Buch nur gute Erfahrungen gemacht. Gruß Surf-Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
crypton 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Gib es jemanden der das bUch für ein Fairen Preis abgibt wenn er das nicht mehr braucht! danke euch alle für eure Bemühungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.