olc 18 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo, ich hoffe, die Frage läßt sich so überhaupt beantworten (von wegen Äpfel mit Birnen vergleichen etc.). ;) Mit welchem "Level" der MS Prüfungen läßt sich der CCNA vergleichen? Eher einem MCP Titel oder Richtung MCSA? Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmc-mcse 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ich habe beide Prüfungen gemacht und fand die 072-290 schwerer als die CCNA..leider habe ich die CCNA verhauen aber die MS bestanden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Hat noch jemand anderes eine Meinung dazu? ;) Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hi, das ist schwer zu vergleichen. Ich habe die 292 und 296 gemacht. Und ich fand beide sehr schwer. Aber der CCNA geht über Simulationen und es lassen sich auch die Antworten am Ende nicht noch mal wieder ansehen. Das ist ein ganz schöner Unterschied zum MS Test. Einmal beantwortet und nicht wieder änderbar. Erst beim CCIE Written test, kann man dann wieder hin und her schalten. :-) fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Daß die Prüfungen unterschiedlich sind ist klar ;). Aber durch Euren Vergleich der Prüfungen mit den MCP Prüfungen und deren Schwierigkeitsgrad denke ich, daß der CCNA also eher in Richtung des MCP angesiedelt ist. Das reicht mir als Info. Danke. :wink2: Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Daß die Prüfungen unterschiedlich sind ist klar ;). Aber durch Euren Vergleich der Prüfungen mit den MCP Prüfungen und deren Schwierigkeitsgrad denke ich, daß der CCNA also eher in Richtung des MCP angesiedelt ist. Würde ich dir grundsätzlich recht geben. Aber aufgrund der schon von den Punkten höher bewerteten Simulation im CCNA Test, eher etwas schwieriger. fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmc-mcse 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Also die Simus in CCNA waren locker...war ein RAS Eintrag der nachgetragen werden musste auf einem der 3 Server...das wars...Nachteil bei CCNA ist, man muss die Frage beantworten und kann hier nicht wie bei MS hin und herswitchen oder sogar makieren. Einmal beantwortet gibt es kein zurück mehr zur Frage. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi, der CCNA verlangt schon mehr Wissen als bei einer MCP Prüfung. Vor allem reicht es nicht nur Braindumps zu lernen, sondern es werden durch Simulationen auch Wissen abverlangt(MS geht langsam auch diesen Weg). Vom lernaufwand her, würde ich 290+291+350 zusammen nehmen. Gruss, theMatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Sorry - aber das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ist ein Medizinstudium oder ein Jurastudium schwieriger. Braucht es mehr Know-How für einen Schweinebraten oder einen Käsekuchen... Beliebig erweiterbar. Letztendlich hängt alles von Deiner Vorbildung ab. Wenn du mehr aus der Netzwerkwelt kommst und so dinge wie SpanningTree für dich ein "alter Hut" sind, tust du dir beim CCNA leichter. Bist du ein Servermensch, tust du dir bei MCP leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo, daß es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist, hatte ich schon geschrieben. ;) Das ist mir durchaus bewußt. Mir geht es weniger um den fachlichen Ansatz als um den Ansatz der "Anerkennung". Man kann sicherlich vergleichen, ob der Titel CCNA eher wie ein MCP oder aber ein MCSA bzw. MCSE zu sehen ist. Aus den Posts konnte ich schon entnehmen, daß es eher in die Richtung MCP geht (oder MCP x2 ;) ). Danke für die Antworten. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Kommt drauf an fuer welche Stelle du dich bewirbst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.