BoehseronkelXY 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hi Leute nach langen rumbasteln an meinen benutzerkonten (aufgrund von problemen mit einem multiplayerspiel) habe ich jetzt folgendes problem. beim hochfahren lädt sich ein von mir 2tes erstelltes admin konto (testkonto) das ich aber nicht mehr brauche.wenn ich unter "testkonto" auf benutzerkonten gehe habe ich nur das "testkonto" und gast auf inaktiv. dann log ich mich aus und habe den anmelde bildschirm wo auch nur das "testkonto" zu sehen ist. jetzt drücke ich strg. alt entf. bekomme den anmeldebildschirm ähnlich wei bei nt und gebe da unter benutzername mein eigentliches konto ein (administrator) und komme dann auf mein richtiges konto. gehe ich jetzt auf benutzerkonten und will das "testkonto" löschen gehts nicht ich kann es nicht löschen da die option nicht zur verfühgung steht. ich will das "testkonto" aber löschen und das das "administrator" konto beim hochfahren geladen wird. wie kann ich dies bewergstelligen ?? hoffe ich habe es verständlich beschrieben. danke im vorraus für eure mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Mit dem von XP Home bei der Installation angelegten "Administrator" kann man sich doch nur im abgesicherten Modus anmelden ?! Du redest doch von XP Home oder ? Mit CONTROL USERPASSWORDS2 kann man auch Konten löschen, allerdings kann ich mich mit dem Administrator im normalen Betrieb nicht anmelden, "Kontenbeschränkung" ... Error Message: Unable to Log You on Because of an Account Restriction Unter XP kann man einzelne User auf der Willkommensseite ein- bzw. ausblenden HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WINLOGON/SPECIALACCOUNTS/USERLIST Dort den Namen des Kontos als REG_DWORD: 1=wird angezeigt,0=wird nicht angezeigt (hat bei Home für den Administrator keine Wirkung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoehseronkelXY 10 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 hab nie ein konto erstellt dann bleibste auf dem adminkonto soweit ich weiss. den regestrie eintrag werde ich mir anschauen danke schonmal für den tipp aber das Mit CONTROL USERPASSWORDS2 kann man auch Konten löschen,habe ich nicht verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 wink geh mal auf start-ausführen-cmd dort tippste dann control userpasswords2 ein und drückst enter da öffnet sich ein fenster :) aber ich denke bei Home kommste aus der Nummer nicht mehr raus und ich halte es auch für unsinnig unbedingt als Administrator arbeiten zu wollen. just my 2 cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Alternativ könnt man auch das gewünschte Konto automatisch anmelden lassen, geht ganz einfach mit TweakUI von MS. (ist in den PowerToys für XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Ich kann mich bei einer Home-Version jedenfalls nicht als "Administrator" anmelden und dieses Konto wird auch nur im abgesicherten Modus im Willkommensbildschirm angezeigt (liegt es daran, dass schon mal ein anderes Administrator equivalentes Konto erzeugt wurde ? Home ist schon komisch .) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoehseronkelXY 10 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 also danke für eure hilfe cat tip war goldrichtig ;) konnte dort das testkonto löschen und mein admin konto anls hauptbenutzer auswählrn und schon ist wiedr alles beim alten DANKE !!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoehseronkelXY 10 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 also danke für eure hilfe cat tip war goldrichtig ;) konnte dort das testkonto löschen und mein admin konto anls hauptbenutzer auswählrn und schon ist wiedr alles beim alten DANKE !!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.