pfeffis 11 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Servus! Habe ein Problem mit einem XP PC. Er stürtzt aus nicht ersichtlichen Gründen und sehr unregelmäßig ab. Einmal am Tag so im Schnitt. Nicht bei bestimmten Anwendungen oder wegen zu hoher Belastung. Weiß echt nicht woran das liegt. Habe hier mal die dump file: Microsoft ® Windows Debugger Version 6.6.0007.5 Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini122805-01.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available * Bugcheck Analysis * Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck 1000008E, {c0000005, bf9e8029, aa31587c, 0} ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. *** Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: nt!_KPRCB *** *** WARNING: Unable to verify timestamp for hal.dll *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for hal.dll Probably caused by : ialmrnt5.dll ( ialmrnt5+1029 ) Followup: MachineOwner Kann damit vielleicht jemand was anfangen bzw. mir sagen wo ich raus bekomme was die BugCheck 1000008E, {c0000005, bf9e8029, aa31587c, 0} -Information zu bedeuten hat? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Was hast du zuletzt installiert, oder geändert bevor das Problem auftrat? Was sagt das Ereignisprotokoll? Gibt es einen Bluescreen und wie ist dessen Nummer (oxoo...)? Sind alle aktuellen Servicepacks und Patches drauf? Sind alle Treiber aktuell (speziell der Grafikkartentreiber auf den die DLL im Fehlerprotokoll hinweist)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 es wurde nichts zusätzlich installiert und im ereignisprotokoll ist nichts, daher ja die dump auswertung. dump=blue screen. Service packs sind oben und aktuellste grafikkartentreiber ist auch oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Die Datei die genannt wird weist aber auf deinen Graka-Treiber hin Mach mal RAM-Test und/oder Graka-Test. Evtl findest du da das Problem. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Ein Memorydump ist kein Bluescreen! Wie gut kennst du dich denn mit Computern aus? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 hab mich unglücklich ausgedrückt mit dump=bluescreen. nur war es in diesem fall so dass das bluescreen nunmal in der dump datei mitprotokolliert wurde. außerdem ist das board zum helfen da und nicht um zu bezweifeln ob und wieviel der andere ahnung hat. hilfe ist das jedenfalls nicht herr dr. melzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hallo Intel hat in deren KB einen Artikel zur der betreffenden DLL. Es geht zwar um ein spezifisches Spiel aber auch um einen Stop Fehler. Intel® 82915G/82910GL Express Chipset Family - The Sims* 2 Game Crashes or Freezes During Game Play Vielleicht hilfts ja. Grüsse Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 hilfe ist das jedenfalls nicht herr dr. melzer. Wenn wir dir Fragen stellen geht es immer darum zu helfen und wenn du Hilfe willst solltest du diese Fragen auch beantworten! Wie wir dir helfen können ist sehr stark von deinem technischen Vorwissen abhängig, daher die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Bug Check 0x1000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M The KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M bug check has a value of 0x1000008E. This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch. Bug check 0x1000008E has the same meaning and parameters as bug check 0x8E (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED). Siehe http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/DevTest_g/hh/DevTest_g/t08_bugs_END_8c0a36a0-71e5-4ab6-9bc6-98b199512681.xml.asp Mein Tip: Schau dir mit einem Hexviewer den Minidump an. Dort findest du die beteiligen Treiber (.SYS) . Versuche ein Update für diese Treiber. Zu den Symbolen: Konfiguriere den Microsoft Symbolserver. Dann werden die richtigen Symbole geladen. Müsste in der Onlinehilfe vom Debugger stehen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Ähnliches Problem hab ich auch mit dem "ialmrnt5". Das Spiel "Vermeer2" stürzt nach wenigen Minuten mit folgendem Fehlerhinweis ab: "der grafiktreiber ialmrnt5 wird nicht normal ausgeführt" Neuinstallation der aktuellsten Grafiktreiber hat nichts gebracht. Hat hierzu jemand evtl. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.