menkee 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hallo Leute Habe einen SErver 2003 und zwei XP Clinets die in einer Domäne sind. Wenn ich nun in der CMD Konsole vom Client aus folgender Befehl eingebe: runas /user:london\Administrator mmc Dann kann ich ein Passwort eingeben, doch die MMC Konsole geht dann nicht auf. Das selbe mit dem Befehl regedit, cmd ect. Muss ich noch was aktivieren, dass es dann geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Versuch mal dies: %windir%\system32\runas.exe /savecred /user:Admininistrator@domain.local "mmc" Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 geht auch nicht......bei mir im Geschäft, dort kann ich sie mit meinem Befehl starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 London, klingt wie der Name des DC. Dann ist aber die User-Angabe falsch. Entweder: benutzername@domäne.blubbla oder domäne\benutzername Computername\benutzername geht nur für lokale Konten, auf dem DC gibt es aber keine lokale Konten, wenn AD aktiv ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 London, klingt wie der Name des DC. Dann ist aber die User-Angabe falsch. Entweder: benutzername@domäne.blubbla oder domäne\benutzername Computername\benutzername geht nur für lokale Konten, auf dem DC gibt es aber keine lokale Konten, wenn AD aktiv ist. grizzly999 Was meinst du mit Computername\benutzername? Wie sollte der ganze Befehl lauten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Mit Computername\benutzername miente, ich, dass das genau NICHT funktioniert, wenn du das mit einem Domänenbenutzer, z.B. dem Domänen-Admin, machen möchtest. Das geht dann nur auf einem Rechner, der lokale Konten hat. Du möchtest das doch ganz offensichtlich mit dem Domänen-Admin machen. Dann entweder: runas /user:domain\administrator mmc.exe doer runas /user:administrator@domain.local mmc.exe Es geht NICHT!!! mit runas /user:DC-Name\Administrator mmc.exe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Mit Computername\benutzername miente, ich, dass das genau NICHT funktioniert, wenn du das mit einem Domänenbenutzer, z.B. dem Domänen-Admin, machen möchtest. Das geht dann nur auf einem Rechner, der lokale Konten hat. Du möchtest das doch ganz offensichtlich mit dem Domänen-Admin machen. Dann entweder: runas /user:domain\administrator mmc.exe doer runas /user:administrator@domain.local mmc.exe Es geht NICHT!!! mit runas /user:DC-Name\Administrator mmc.exe grizzly999 Das runas /user:domain\administrator mmc.exe ist ja der Befehl den ich schon im ersten Postig erwähnt habe und mit dem gehts nicht. Mit runas /user:administrator@domain.local mmc.exe gehts auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Läuft der Dienst "Sekundäre Anmeldung" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Wie heißt deine Domäne mit DNS-Namen und NetBIOS-Namen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Was ich mich die ganze Zeit frage, wenn man einen falschen User angibt, dann kommt doch eine diesbezügliche Meldung . Ebenso, wenn der Dienst nicht läuft . Kommt da denn gar keine Meldung ? Und was heisst "bei mir im Geschäft" funktioniert es, mit diesem Rechner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hi Der Dienst ist gestartet...also er läuft. Ich kriege keine FM......es geht ein DOS Fenster auf, wo ich das Passwort eingeben muss und danach verschwindet es wieder. Domäne: company NetBios: company.local Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Bist du zu diesem Zeitpunk mit der Domain Verbunden? Die authentifizierung kann nur gemacht werden, wenn der DC verfügbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Vielleicht mal mit dem lokalen Administrator versuchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 13. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Lokalen Admin geht auch nicht...... Der Dienst ist auch eingeschaltet..... DC läuft auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hat niemand eine Idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.