foxent 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hallo Leute habe ein Intel Dual Core 2.8Ghz 2x1Mb installiert, dieser hat eine Betriebstemperatur vom 50-60°C Selber habe ich einen AMD X2 3800+ mit einer Betriebstemperatur von 26-35°C. Beides sind Box Versionen also Prozessor plus Kühler. Wieso ist der Intel so saumässig hoch mit der Temperatur? Was ist die maximale Höchsttemperatur die er haben darf? Gruss Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Bei Intel findest du Datenblätter mit genauen Angabe zu dem Prozessor und darauf findest du auch angaben zur Temperatur.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 13. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo Datensheet sagt: 64.1°C Maximale Temperatur. Mir gefällt das aber trozdem nicht mit 50-60°C. Das ist doch viel zu hoch! Hat jemand auch einen IntelD CPU??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Also ich glaube hier haben sehr viele eine Intel CPU................. -lol- Schonmal den CPU Kühler getauscht ? Und 50 Grad können schon auftreten , wenn die Raumtemperatur hoch ist und die CPU entsprechend ausgelastet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 13. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 OK. Dann tausche ich mal den CPU Kühler. Finde das neue System voll schlecht mit diesen 4 Steckstöpsel die auseinandergehen. Hatte sowieso bedenken, dass mir der Kühler fest auf dem CPU sitzt. Gruss Fox PS: Ich denke auch das hier viel einen Intel haben, ich wollte nur jemand animieren mir ein Referenzergebnis zu geben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Also ich habe mir das Datenblatt für deien CPU herausgesucht und da finde ich nichts von 61.4 Grad ? Wo hast du die Angabe her --- However the developers papers show that the max temperature is 80°C bei Intel Pentium 4. AMD X2 3800+ mit einer Betriebstemperatur von 26-35°C --- Wie hast du den gekühlt ? Mit Kupferkühler und Lüfter ist das kein Wert den der Prozessor unter Vollast halten kann..... Mit welchen Tool liest du die Temperatur aus ? ich glaube da is eher der Fehler.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 13. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo die Temperatur lese ich mit dem Asus PCProbeII heraus. Bei Vollast geht die Temperatur auf ca. 35°C hatte auch schon 38°C gesehen. mehr aber nie!!! Screenshot wärend dem Gamen. CPU Temp = 33-38°C. 38 ist die kurze spitze einpendeln tut es sich um die 33. An Schwabe: Die Daten habe ich aus dem Internet sind bei den meisten Verkäufer angegeben. Gekühlt habe ich diesen ganz normal, mit dem mitgelieferten Kühler in einer Box Version. Habe noch das Kühlgitter angefasst ist absolut Kühl. An einer Defekten Sonde kann es also nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hi, Hier gibts eine Tabelle mit allen Prozessortypen zum Vergleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.