xassox 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo Habe die Karte wie beschrieben installiert habe auch das setup exe ausgeführt aber die Karte Funktioniert nicht sie behält alle veränderungen vom letzten stand habe auch restore funktion gemacht keine änderung ist immer der letzten stand der benutzung am Rechner was mache ich falsch mfg xassox Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwhg 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, welches Betriebssystem haben Sie, und welche Reborn Card 6.7 haben Sie genau ( unter F10> Info) mfg fwhg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xassox 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Habe Reborncard Rückseite 95/8/NT PCI 6.70 Software 6.85 Win 2000 Habe auch die Hardwaremodi geändert 1-4 keine beibehaltung der Erst installation immer den jeweiligen ist zustand am ende jeder nutzung habe auch Restore gemacht auch kein Erfolg Einstellungen der Card #instant#every#system#ntfs/http#5000MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwhg 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo, unter Start Programme gibt es ein Showbuff. Das Programm zeigt den Status der Reborncard an. Sollte dies nicht vorhanden sein, einfach mal auf der Installationsdiskette setup.exe unter Windows installieren. mfg fwhg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xassox 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Ich habe das Setupexe ausgeführt unter Start Programme steht im Autostart INIT 2000 trotzdem keine wiederherstellung nach neustart kann Ich Sie Telefonisch ereichen damit man das durchgehen kann mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwhg 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo, was sagt denn das showbuff Programm? Wenn da Usermode steht sollte es funktionieren. Wenn da Supervisormode steht, ist die Karte nicht aktiviert. Dies kann mann im Bootmenü mit F10> Diskinfo> unter restor (oder Wiederherstellung) sehen. da sollte every (jedesmal) oder manuel ( auf Tastendruck) stehen. Wenn Manuel da steht, kann mann mit stg + R das System zurücksetzen und mit strg + B die Änderungen Übernehmen. mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwhg 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo, noch ein Nachtrag: Wenn das Mainboard einen Intel Mainboardchipsatz hat sollten nur die Standart Windows IDE Treiber benutzt werden, auch für den SATA Controller. mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xassox 10 Geschrieben 19. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hallo Habe bei zwei Rechnern es schon installiert bei Freunden bei denen habe ich kein Showbuff im autostart stehen nur INIT 2000 und sie funktionieren so weiss nicht warum aber sie funktionieren nach jedem Hochfahren sind alle änderungen weg habe Mainboard AMD Sempron (2400+) auf der Diskette lässt sich showbuff nicht ausführen nur setupexe danach kommt INIT2000 mfg xassox wenn ich unter ausführen den showbuff von der diskette starten will erscheint dieses Mode : Drive not install Version : wenn ich das setupexe ausführe erscheint zeigt er mir das Betriebssystem win 2000 und mit weiter den treiber und IDE oder SCSI danach ist im Autostart INIT 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwhg 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Zitat: >Hallo, > >unter Start Programme gibt es ein Showbuff. Das Programm zeigt den Status der >Reborncard an. Sollte dies nicht vorhanden sein, einfach mal auf der Installationsdiskette >setup.exe unter Windows installieren. > >mfg >fwhg Damit meine ich, das mann genau dies tun sollte also wenn ide oder scsi angezeigt wird eines von beiden auswählen ( für IDE und SATA Festplatten IDE und für SCSI SCSI ) und auf install oder OK klicken. Das ganze muss im Supervisormode und unter Windows als Benutzer mit Administrator Rechten geschehen. Danach steht eine verknüpfung zu dem Programm ShowBuf unter Start Programme. Ich meine nicht das Init Programm unter Start Programme Autostart. mfg fwhg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xassox 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Ich habe unter Programme kein showbuff stehen auch wenn ich in der Diskette setupexe ausführe erscheint uninstall habe es gemacht nach dem neustart nochmal ausgeführt das gleiche Ich bin als admin angemeldet mehr weiss ich auch nicht warum da kein showbuff unter programme steht wenn es die falschen treiber wären könnte ich die karte nicht installieren logischerweise mfg xassox Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwhg 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, Driver not install heißt, das der Treiber nicht installiert war. Nachdem nun ein uninstall stattgefunden hat einfach nochmal mit strg + Enter im Supervisormode starten, als admin anmelden und nochmal setup.exe ausführen, IDE oder SCSI wählen. Nach einem neustart sollte ShowBuff da sein und entweder Usermode oder Supervisormode anzeigen. Das setup muss unbedingt von der Diskette ausgeführt werden, da es sonst die nötigen Dateien nicht findet. Ein Virenscanner sollte deaktiviert werden, da dieser unter Umständen das Einrichten des Systemdienstes der Karte verhindert. Es ist so, das ein NT / 2000 / XP nicht bootet,wenn es nicht die volle Kontrolle über die Hardware hat ( auch die Festplatte ). Daher erkennt die Reborn Card einen NT Bootloader ( auch 2000 und XP ) und deaktiviert sich. Daher ist es nötig nach dem Booten per Systemdienst unter diesen Betriebssystemen die Karte wieder zu aktivieren. Dieser Dienst wird durch das Ausführen der setup.exe von der Diskette installiert. Bei der 6.xx Version wird vorher das Init Programm gestartet um die Karte zu erkennen und zu aktivieren. War diese dann nicht im Supervisor Mode werden die nachvolgenden Installatinen die das Setup ausführt nach einem Neustart wieder gelöscht. Dann sieht es so aus wie auf Ihrer Maschiene. mfg fwhg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xassox 10 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo Habe wie besagt das Setupexe ausgeführt von derDiskette aber bei mir erscheint unter Programme das Showbuff nicht bin im Supervisormodus gestartet habe am Rechner Administrator berechtigung nach dem Neustart des Rechners erscheint kein Showbuff ????? was kann ich noch machen !!!!! mfg xassox Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwhg 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo, Nochmal Step bei Step: 1. Computer einschalten 2. Im Bootmenü der Reborn Card strg + Enter drücken, Supervisorpasswort eingeben, Enter drücken 3. Bei Windows als Administrator anmelden 4. Diskette einlegen und setup.exe starten. 5. Wenn Uninstall angezeigt wird uninstall wählen 6. Wenn uninstall complete angezeigt wird Fenster ignorieren ( weder auf ok noch auf das x zum schließen drücken ) NICHT NEUSTARTEN! 7. Nochmal setup.exe ausführen INstall wählen IDE oder SCSI wählen. 8. Install complete mit ok bestätigen 9. Im Boot Menü der Reborn Card wieder strg + Enter drücken (siehe 2. ) 10. Unter Windows als Admin anmelden. 11. unter start musss ShowBuff stehen und dieses muss Supervisor mode anzeigen. Ist ShowBuff nicht da das ganze mit einer neuen Diskette ausprobieren. Ist ShowBuff immer noch nicht da und das Mainboard hat einen Intel Chipsatz, den neuesten Inteltreiber von Intel direkt einpielen und die setup Prozedur wie oben beschrieben nochmal durchführen. Hilft alles nicht dann muss eine neue Karte her. Den die 6.7 war Ursprünglich nur für Windows 95 / 98 / NT4 gefertigt. mfg fwhg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.